Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

Intro     Portal     Index     
Afghanistan Taliban schneiden Bauern Ohren und Nase ab
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Der Islam
Autor Nachricht
Golf_Variant

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 12:11 am Antworten mit Zitat

Afghanistan Taliban schneiden Bauern Ohren und Nase ab

... weil er wählen gehen wollte
31.08.2009 - 19:59 UHRVon Philipp Hedemann
Lal Mohammed (40) hat sich einen dünnen Verband um den Kopf gewickelt. Er bedeckt notdürftig drei eiternde Wunden. Taliban-Kämpfer schnitten dem afghanischen Bauern Ohren und Nase ab. Sein „Verbrechen“: Er wollte wählen gehen.

Es ist der 20. August. Zusammen mit 15 Millionen anderen Afghanen ist Lal Mohammed aufgerufen, den Präsidenten zu wählen. Gegen zehn Uhr macht er sich aus seinem Dorf Galpagel (Provinz Uruzgan) zu Fuß auf den Weg ins nächste Wahllokal. Eineinhalb Stunden Fußmarsch auf einer holprigen Piste liegen vor dem Vater von acht Kindern.

Mohammed ist die Wahl wichtig – doch er wird das Wahllokal nie erreichen!

Plötzlich stellen sich ihm drei mit Kalaschnikows bewaffnete Männer in den Weg. Die Taliban-Kämpfer, die zum Wahlboykott aufgerufen hatten, durchsuchen den Bauern und finden seine Wahlunterlagen. „Da schlugen sie mit ihren Gewehrkolben auf mich ein. Sie sagten, sie würden mir eine Lektion erteilen“, erzählte Mohammed der britischen Zeitung „Independent“.

Der Bauer: „Sie prügelten so sehr auf mich, dass ich zu Boden fiel. Dann setzte sich ein Mann auf meine Brust und zückte ein Messer. Ich hatte fürchterliche Schmerzen, als er mir die Nase abschnitt. Auch ein anderer Mann ging mit Messern auf mich los. Überall war Blut. Ich wollte nur noch sterben.“

Mit abgeschnittenen Ohren und abgetrennter Nase fiel der Familienvater in Ohnmacht. Die Taliban ließen ihn zum Sterben einfach auf der staubigen Piste liegen!

Doch schließlich fand ein anderer Bauer den halb verbluteten Familienvater. Auf seinem Esel brachte er er Mohammed zur nächsten Straße. Fast einen Tag dauerte das, immer wieder verlor der schwer verletzte Afghane das Bewusstsein. Mohammed: „Ich dachte, ich überlebe den Ritt nicht.“ Ein Taxifahrer brachte ihn schließlich in ein Krankenhaus in Kabul.

Foto: ddpLal Mohammed ist nicht der einzige Afghane, der sein Wahlrecht beinahe mit dem Leben bezahlte. Während des Wahltages verübten die Taliban Anschläge im ganzen Land. Über 80 Menschen sollen dabei verletzt worden sein, 26 starben.

In Afghanistan kursieren Gerüchte, dass die fanatischen Islamisten vielen Landsmännern die zur Wahl mit Tinte eingefärbten Daumen abschnitten!

Unterdessen wächst der Vorsprung von Amtsinhaber Hamid Karzai vor Herausforderer Abdullah Abdullah. Nach Auszählung der Stimmen aus 35 Prozent der Wahllokale kommt er auf auf 46,2 Prozent, Abdullah nur auf 31,4 Prozent.

Doch bis das offizielle Endergebnis vorliegt, könnten noch Wochen vergehen. Denn bei der Kommission für Wahlbeschwerden gingen bereits mehr als 2000 Vorwürfe von Betrug oder Wählereinschüchterung ein. Aus Angst vor Anschlägen der Taliban lag die Wahlbeteiligung vermutlich nur bei 40 bis 50 Prozent.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/31/afghanistan-taliban-schneiden/bauern-ohren-und-nase-ab.html
Forenking

Verfasst am: Di Sep 01, 2009 12:11 am

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Der Islam

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group