Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

Intro     Portal     Index     
Waffenrüstung
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Mitten im Leben

Waffenrüstung
Unser Glaube
50%
 50%  [ 2 ]
Schwert des Geistes
0%
 0%  [ 0 ]
Helm des Heis
50%
 50%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
elisaberta

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 12:47 am Antworten mit Zitat

Epheser 6,10-20
Im Hauskreis wurde heute über das Thema Gesprochen Satan verfolgt uns-Die Waffenrüstung.
Was versteht man darunter ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diana

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 8:46 pm Antworten mit Zitat

tut mir leid , darunder kann ich gar nichts verstehen,
Stephan_Zoellner

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 9:22 am Antworten mit Zitat

Das ist der Text um den es geht und der sich eigentlich weitgehend selbst erklärt:

Zitat:
Die Waffenrüstung Gottes

10 Schließlich: Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke[a]!
a) 1Kor 16,13; 2Tim 2,1

11 Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an[a], damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt[ b ]!
a) Röm 13,12 b) 2Kor 2,11

12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut[A], sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte[a], gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis[ b ], gegen die geistigen[ B ] <Mächte> der Bosheit in der Himmelswelt[Dc].
A) w. Blut und Fleisch B) o. geistlichen D) w. in den himmlischen <Welten>
a) Röm 8,38 b) Lk 22,53; Kol 1,13 c) Kap. 1,3

13 Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen[a] und, wenn ihr alles ausgerichtet[A] habt, stehen <bleiben> könnt! A) o. besiegt, überwältigt a) Jak 4,7

14 So steht nun, eure Lenden[A] umgürtet[a] mit Wahrheit[ b ], bekleidet mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit[c]
A) w. Lende a) Lk 12,35; 1Petr 1,13 b) Jes 11,5; Phil 4,8 c) 1Thes 5,8

15 und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft <zur Verkündigung> des Evangeliums des Friedens[a]! a) Jes 52,7

16 Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt!

17 Nehmt[A] auch den Helm des Heils[Ba] und das Schwert des Geistes, das[C] ist Gottes Wort[ b ]!
A) o. Empfangt B) o. der Rettung C) o. der a) Jes 59,17 b) Hebr 4,12

18 Mit allem Gebet und Flehen betet zu jeder Zeit[a] im Geist[ b ], und wachet[c] hierzu in allem Anhalten[d] und Flehen[e] für alle Heiligen
a) Lk 18,1 b) Jud 20 c) Mt 26,41 d) Kol 4,2 e) 1Tim 2,1

19 <und> auch für mich[a]! damit mir Rede verliehen werde, wenn ich den Mund öffne, mit Freimütigkeit das Geheimnis des Evangeliums bekanntzumachen[ b ]
a) Kol 4,3 b) Apg 4,29

20 - für das ich ein Gesandter[a] in Ketten[A] bin[ b ] -, damit ich in ihm freimütig rede, wie ich reden soll[c].
A) w. in einer Kette a) 2Kor 5,20 b) 2Tim 2,9 c) Apg 28,31; Kol 4,4

Die Waffenrüstung ist ein Komplettpaket in dem es nicht um irgendwelche imaginären "Gegenstände" geht, die man "anziehen" könnte. Die Waffenrüstung ist eine Einstellung, ein Teil unserer Selbst und unseres Charakters, der von Jesus geprägt ist.
Wenn wir mit der Frucht des Geistes (Achtung Einzahl!) vergleichen werden wir durchaus Paralellen finden ...

Darum ist es völlig unnötig um die Waffenrüstung ein großartiges "Bohay" zu machen. Erst wenn unser Leben und unser Charakter vom Wesen Jesu durchdrungen sind werden wir die Waffenrüstung tragen - der ganze Schnickschnak, der in manchen Gruppen darum gemacht wird ist völlig fehl am Platze ...

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 4:07 pm Antworten mit Zitat

Christliche Lieder, Bibel lesen, Alte Bibeln sammeln, Chatten, Country-Musik Very Happy Razz
Forenking

Verfasst am: Di Nov 27, 2012 4:07 pm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Mitten im Leben

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group