Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

Intro     Portal     Index     
TV-Weihnachtsgottesdienst: Was ziehe ich an?
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Mitten im Leben
Autor Nachricht
Golf_Variant

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 10:01 am Antworten mit Zitat

ARD
TV-Weihnachtsgottesdienst: Was ziehe ich an?

Einladungen mit Bitte um „festliche Kleidung“ sorgen für Irritationen. Screenshot: ARD

Wuppertal (idea) – Welche Kleidung ist angemessen, wenn man einen Fernsehgottesdienst an Weihnachten besuchen will? Diese Frage stellt sich vor der Aufzeichnung eines Gottesdienstes, den die ARD an Heiligabend aus der Wuppertaler Immanuelskirche ausstrahlt. Auf einigen Einladungen findet sich die Bitte, „in festlicher Kleidung“ zu erscheinen. Andere, weithin wortgleiche Einladungen, verzichten auf diesen Hinweis. Ein Wuppertaler Protestant wandte sich „erschrocken“ an die Evangelische Nachrichtenagentur idea: „Wo bekomme ich nur rechtzeitig einen Frack her? Wo meine Frau eine Robe? Muss ich sie vorher zum Friseur schicken?“ Jesus Christus habe die Menschen an den Hecken und Zäunen „ohne Kleiderzwang“ eingeladen. Wie idea dazu von der Pressestelle der Evangelischen Kirche im Rheinland erfuhr, sei die Quelle zum Hinweis auf die „festliche Kleidung“ nicht auszumachen. Von der rheinischen Kirche stamme er nicht. Gemeint seien jedenfalls nicht Abendkleid und Frack, erläuterte die stellvertretende Pressesprecherin Kornelia Roßkothen (Düsseldorf): „Jeder ist im Gottesdienst und auch zu der Aufzeichnung willkommen, wie er oder sie in einem Festtagsgottesdienst gekleidet sein möchte.“ Die Predigt hält die rheinische Vizepräses Petra Bosse-Huber (Düsseldorf). Die Immanuelskirche im Wuppertaler Stadtbezirk Oberbarmen ist eine ehemalige reformierte Kirche; sie wird seit 1984 als Kultur- und Konzertkirche genutzt.

http://www.idea.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marty Lutherman

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 6:34 pm Antworten mit Zitat

Grundlage der jeweilige Glaube an bestimmte transzendente (überirdische, übernatürliche, übersinnliche) Kräfte[2] ist. Diese Kräfte sind nicht beweisbar im Sinne der Wissenschaftstheorie, sondern beruhen auf intuitiver und individueller Erfahrung.
ICQ-Nummer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking

Verfasst am: Mo Jan 23, 2017 6:34 pm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Mitten im Leben

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group