Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Eine Exmormonin ist im Forum
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Vorstellungraum
Autor Nachricht
Linda



Offline

Anmeldedatum: 11.10.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 11:34 am Antworten mit Zitat

Hallo, mein Name ist Gerlinde, jedoch nennen mich im Freundeskreis alle Linda, weswegen ich diesen Nick wählte. Ich bin ein ehemaliges Mitglied der Mormonen, exkommuniziert 1992 wegen Transsexualität, und nun eine praktizierende Wicca. Ich lebe lesbisch, schreibe Kurzgeschichten, und habe bei YouTube einen eigenen Kanal, wo ich kritisch über die Mormonen informiere.
Ich spreche gerne mit anderen Menschen über Religion, sehe monotheistische Religionen jedoch eher kritisch, besonders, was ihren Umgang mit Andersgläubigen, Andersdenkenden und Anderslebenden und Andersliebenden betrifft.
Um einen kleinen Einblick meiner schriftstellerischen Arbeit zu geben, würde ich gerne eine von mir geschriebene PDF Datei hier veröffentlichen, nur sehe ich nicht, wo und wie ich es hier machen könnte. In meinem zweiten Beitrag werde ich also als "Ersatz" ein kleines Filmchen meines Kanals zeigen.
_________________
Fairy tales are more than true; not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten. ― G.K. Chesterton
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Linda



Offline

Anmeldedatum: 11.10.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 11:35 am Antworten mit Zitat

Und hier das versprochene Filmchen:


Video bei youtube.com ansehen

_________________
Fairy tales are more than true; not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten. ― G.K. Chesterton
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marty Lutherman



Offline

Anmeldedatum: 08.01.2017
Beiträge: 479
Wohnort: Radevormwald
BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2017 11:13 am Antworten mit Zitat

Am Sonntagvormittag in einer typischen deutschen Stadt versammelt sich beispielsweise eine Gruppe Gläubiger am Marktplatz in dem prächtigen Dom. der zu den prominenten Bauwerken der Stadt gehört. Diese Gläubigen knien in ihren Bänken vor einem Altar und beten. In dem hohen Raum riecht man Kerzenduft und Weihrauch. Steinerne Abbildungen längst verstorbener Gläubiger und Grabtafeln säumen die sonst kahlen Innenwände des Gebäudes.

Nur eine Straße weiter wird zur gleichen Zeit – auch im Namen Jesu – ein anderer Gottesdienst abgehalten. In ihrer Ausstattung wirkt diese Kirche schlichter als die am Marktplatz, obwohl auch sie ein altehrwürdiges Kirchengebäude ist. Das Ritual des Gottesdienstes scheint hier weniger aufwendig zu sein, und man sieht auch niemanden vor Statuen knien. Die Unterschiede in der Lehre rühren aus der Gründerzeit der Bewegung, ebenso die altvertraute Weise eines Kirchenliedes, das der Chor gerade singt.

Wer nach einer religiösen Richtung sucht, die ihm genehm ist, kann sich bequem zu Hause mit dem Angebot im Fernsehen befassen. Jeden Sonntag werden Gottesdienste übertragen, teils per Satelliten- oder Kabelfernsehen. Unter den "Bietenden" sind deutsche Prediger, die ausländisch – meist amerikanisch – wirken, und Ausländer, die hervorragend Deutsch sprechen oder deren Predigten simultan übersetzt werden.

Wenn Sie also nicht genau wissen, welche Art Christentum für Sie in Frage kommt, schauen Sie einfach mal in den "Heils-Supermarkt". Sie werden eine große Auswahl an Richtungen finden, die alle für sich in Anspruch nehmen, die reine Lehre Christi zu verbreiten und den einzig möglichen Weg zum Heil zu zeigen.
ICQ-Nummer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking





Verfasst am: Sa Jul 15, 2017 11:13 am



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Vorstellungraum


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group