Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
CHINA: Dämme drohen zu brechen
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 9:42 pm Antworten mit Zitat

80 000 Menschen müssen bis Mitternacht fliehen

Zahl der Toten auf 67 200 gestiegen
Die chinesische Regierung will bis Mitternacht (Ortszeit) 80 000 Menschen in Sicherheit bringen. Ein Damm, der bei dem Erdbeben entstanden ist, droht zu brechen. Zu hoch steht das Wasser des Flusses Jian dahinter, der See könnte sich als tödliche Flut ins Land ergießen.

70 000 Menschen sind bereits nahe Tangjiashan oberhalb der Kreisstadt Beichuan gerettet worden. Soldaten und Ingenieure sprengen eine Abflussrinne in den Berg, um das Wasser kontrolliert ablaufen zu lassen. Der See sei mittlerweile auf über 725 Meter angestiegen und damit nur noch 26 Meter unterhalb der niedrigsten Begrenzung, berichtet ein Vertreter des Ministeriums für Wasserressourcen.

Die Dämme der
Erdbeben-Seen
drohen zu brechen
Es gibt im Erdbebengebiet 35 solcher Seen, die sich nach Erdrutschen gebildet haben, sowie rund 70 beschädigte Staudämme und Wasserprojekte, von denen ebenfalls Gefahr ausgeht.

Am Dienstag hat ein weiteres Nachbeben mit der Stärke von 5,4 die Region erschüttert. Unter den Menschen brach Panik aus. Das Beben war auch in der Provinzhauptstadt Chengdu und Teilen der Nachbarprovinzen Gansu und Shaanxi zu spüren.

Die Zahl der Toten ist nach offiziellen Angaben bis Dienstag auf 67 200 gestiegen. Mehr als 20 000 Menschen werden noch vermisst.

Ministerpräsident Wen Jiabao hat erklärte, er rechne nach dem schweren Beben vom 12. Mai mit 80 000 Toten.

http://www.bild.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Di Mai 27, 2008 9:42 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group