Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
ISRAEL. Hi-Tech-Firmen der Wasserbranche erobern Weltmarkt
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 2:20 pm Antworten mit Zitat

Nach Jahrzehnten der Entwicklung im Bereich Wassertechnologie mit dem Ziel, „die Wüste zum Blühen zu bringen“, konzentriert sich Israel nun darauf, seine Produkte im Ausland zu verkaufen.

Hierzu gehören Verfahren zur Aufbereitung von Wasser durch Bestrahlung mit ultraviolettem Licht sowie ein Recycling-System, das mit Hilfe von Bakterien organischen Müll beseitigt. Daniel Wild, Analyst der Sustainable Asset Management (SAM) Gruppe – eine unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft für „Sustainability Investments“ mit Hauptsitz in Zürich – sagt, dass die israelische Technologie in den beiden Hauptbereichen Bewässerung und Entsalzung führend sei, weil Israel eines der ersten Länder war, die diesbezüglich effiziente Technologien entwickelt haben.

Israels Territorium besteht zu etwa zwei Dritteln aus Wüste. Dies spornte das Land an, im Bereich Wasserrecycling weltweit in die Spitzengruppe vorzudringen. Nach Informationen von Oded Distell vom Industrie- und Handelsministerium werden in Israel 75 % des Abwassers wieder genutzt, und zwar hauptsächlich in der Landwirtschaft.

Bakterien, die Abwasser „fressen“
Die israelische Firma Aqwise hat ein biologisches Verfahren entwickelt, Bakterien zu züchten, die sich von organischem Abfall ernähren. Mit einem speziellen Wasserstrahlsystem werden „Biomasse-Träger“ in Tausenden von Gallonen Abwasser in Umlauf gebracht.

http://www.nai-israel.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Do Jun 26, 2008 2:20 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group