Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Wie der Apostel Paulus das Internet nutzen würde.
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 1:06 pm Antworten mit Zitat

Der Apostel Paulus als Multimediaspezialist.
M ü n c h e n (idea) – Der Apostel Paulus würde heute das Internet nutzen, um das Evangelium zu verbreiten. Davon ist der evangelisch-methodistische Pastor Alfred Mignon (München) überzeugt.
In der Zeitschrift „unterwegs“ der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) macht er sich Gedanken darüber, wie Paulus, der auf lange Missionsreisen ging und seine theologische Gedanken per Rundbrief kursieren ließ, heute agieren würde. Seine Ansprachen würden wohl auf der eigenen Homepage veröffentlicht, so Mignon. Bilder und Filme von Verkündigungen können dort ebenfalls heruntergeladen werden. Die Mitarbeiter des Apostels würden Foren betreuen sowie Fragen und Anregungen per E-Mail beantworten. Möglicherweise würde sich Paulus in einem Chat kritischen Fragen stellen. Das eigene Wiki (Wissensschatz, freie Enzyklopädie im Internet) erkläre schwierige Begriffe des Glaubens. Bei Problemen und Konflikten in fernen, neuen Gemeinden könnte Paulus direkt helfen. Er schalte sich über seine Web-Kamera zur Gemeindeversammlung dazu. Natürlich bliebe ein solches Engagement nicht ohne Angriffe. Die Technik müsste vor Hackern geschützt werden, die versuchten, die missionarischen Aktivitäten im Internet zu verhindern.

http://www.idea.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: So Jul 20, 2008 1:06 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group