Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Eine Kirche wird zum Wohnhaus
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 5:44 pm Antworten mit Zitat

Eine katholische Familie hat die evangelische „Kirche im Grünen“ erworben. Das Bild zeigt ein Aquarell von Isa Zinkler.
S p r o c k h ö v e l (idea) – Aus der ehemaligen evangelischen „Kirche im Grünen” in Sprockhövel bei Wuppertal wird ein Wohnhaus. Ein katholisches Ehepaar hat das Gebäude erworben. In dem 180 Quadratmeter großen Kirchenschiff sollen langfristig vier Wohneinheiten auf zwei Ebenen entstehen.
„Zuerst werden wir aber nur eine Wohnung einrichten“, sagte die 47-jährige Marion Lüning gegenüber idea. Noch läuft eine Bauvoranfrage für den Umbau. Mit dem Start der Renovierungen rechnet die Familie nicht vor Anfang nächsten Jahres. Bis dahin wohnt das Paar mit seinen zwei Kindern im Alter von 16 und 19 Jahren im benachbarten Küsterhaus, das es ebenfalls erworben hat. Über den Kaufpreis wollte Lüning keine Auskunft geben. Die „Kirche im Grünen“ – so genannt wegen ihrer Lage – wurde 1956 eingeweiht. Gut 50 Jahre später – am 18. Juni 2006 – feierten Protestanten dort zum letzten Mal Gottesdienst. Seither stand die Kirche leer. Gottesdienste und andere Gemeindeveranstaltungen finden in der „Zwiebelturmkirche“ in Niedersprockhövel und dem dortigen Gemeindehaus statt. Grund für den Verkauf der „Kirche im Grünen“ waren Einnahme- und Mitgliederrückgänge der Kirchengemeinde. Im Sommer wurden Altar, Taufbecken und Bänke ausgebaut. Die Orgel befindet sich noch in dem Gebäude.

Quelle. http://www.idea.de
_________________
Jesus sagt. Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater (Gott) denn durch mich.
Johannes 14,6.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 5:44 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group