Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Die kleine Google-Zeitreise
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Rund ums INTERNET
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 4:50 am Antworten mit Zitat

Retro-Suchmaschine
Die kleine Google-Zeitreise
...das Internet-Angebot feiert zehnten Geburtstag
Google feiert zehnten Geburtstag und nimmt uns mit auf eine Zeitreise. Die User dürfen erleben, wie Googeln sich früher „anfühlte“. Dafür hat der Suchmaschinen-Riese eine spezielle Jubiläums-Seite eingerichtet.

Google-Alternativen
Die besten
Suchhelfer für
alle Fälle
Wer „Retro-Google“ befragt, bekommt zwar viele Antworten (1 326 920 000 Seiten können angezeigt werden) – aber eben nur solche, die auch vor etwa zehn Jahren gezeigt worden wären. Genau genommen arbeitet Google auf der Spezialseite mit einem Index aus dem Jahr 2001, das komme den Google-Anfangszeiten aber sehr nahe.
Wer beispielsweise nach Michael Phelps sucht, bekommt nicht den Schwimmer, sondern den gleichnamigen Wissenschaftler. Der Begriff „iPod“ führt nicht zum Apple-Musikplayer und „Youtube“ landet gar keine Treffer. Viele der Resultate, die die Retro-Suchmaschine findet, sind übrigens im heutigen Google nicht mehr verfügbar! Einige führen aber aber auch auf die aktuellen Versionen der Webseiten.

Retro-Suche nur kurze Zeit verfügbar
Ein Klassiker der Google-Suche ist die Eingabe des eigenen Namens. Die Ergebnisse liefern bei der Retro-Suche neue Aufschlüsse. Der Nutzer erfährt so, welche Spuren er bis zum Jahr 2001 im Netz hinterlassen hatte.

Wer wie anno 2001 googeln will, muss sich allerdings beeilen. Der Suchmaschinen-Betreiber will seine Retro-Suche schon Ende Oktober wieder vom Netz nehmen.

http://www.bild.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Di Okt 07, 2008 4:50 am



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Rund ums INTERNET


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group