Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Von welcher Freiheit spricht Jesus?
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Jesus
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 6:10 pm Antworten mit Zitat

Von welcher Freiheit spricht Jesus?

Jesus spricht in der Bibel davon, dass er gekommen ist, um Gefangene in die Freiheit zu führen. Welche Freiheit meint er damit?

Endlich wieder frei – nach langer Gefangenschaft. Wie frei? Die Rückkehrer müssen sich neu in einem System zurechtfinden und sich an die Regeln der Gesellschaft halten. Oder eine andere Art von Freiheit: Für die quirlige junge Dame kommt der ersehnte Tag, an dem die orthopädische Schiene entfernt wird und sie sich wieder frei bewegen kann. Und schon gibt’s Einschränkungen, damit sie sich nicht gleich neuen Schaden zufügt.

Innerlich frei werden
Welche Freiheit ist denn gemeint, wenn Jesus verkündet, dass er gekommen ist, um den Gefangenen die Freiheit auszurufen und Misshandelte in die Freiheit zu senden? Freiheit heisst Freilassung, Erlass von Schuld, weil Jesus uns davon befreit. Wer Jesus seine Schuld bekennt und dafür Vergebung empfängt, ist frei, wo immer er sich auch befindet.

„Gott, der Herr, hat mich mit seinem Geist erfüllt. Er hat mir den Auftrag gegeben, den Armen gute Nachricht zu bringen; den Gefangenen zu verkünden, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen werden. Den Misshandelten soll ich die Freiheit bringen” (Worte von Jesus, Die Bibel, Lukas, Kapitel 4, Verse 16-18).

Jesus redet von einer Freiheit, die den Menschen von innerer Gebundenheit löst. Und ein Mensch, der innerlich frei ist, hat einen neuen Zugang zum Leben.

Autorin: Elisabeth Moser
http://www.jesus.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Fr Jan 23, 2009 6:10 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Jesus


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group