Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Münchnerin klagt an Meine Mutter musste zwei Stunden auf den
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Mitten im Leben
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 9:10 am Antworten mit Zitat

Münchnerin klagt an Meine Mutter musste zwei Stunden auf den Notarzt warten

Notruf-Odyssee: Astrid Roediger fühlt sich alleingelassen

Von BASTIAN STEINECK
Alles begann mit der Linsensuppe, die Gertraud Antons Schwiegersohn für die Familie kochte. Die 65-jährige Rentnerin hatte danach Magen-Probleme, übergab sich. Zwei Tage später rief sie Tochter Astrid (43) an: „Die Blutgefäße am Hals sind ganz zu“.

Vergrößern
Gertraud Anton erlitt einen Herzinfarkt
Mehr zum ThemaPfusch-Doktor erwischt
2 Promille – Notarzt
zu blau zum Helfen!Ein Krankenwagen musste her, aufstehen war unmöglich. Die Notruf-Odyssee begann. Erster Anruf bei 112: „Im Moment haben wir keinen Arzt zur Verfügung“, hieß es da. Vom Notdienst der Stadt München ebenfalls eine Absage: „Notdienst in Haar erst ab 18 Uhr.“

Auch die Arzt-Praxen in der Umgebung waren voll. Doch die Zeit drängte: „Ich wusste, wenn ich bis 18 Uhr warte, ist meine Mutter tot.“ Der nächste Versuch bei 112, wieder erfolglos. Erst als Astrid vorgab, ihre Mutter sei zusammengebrochen, schickte der Rettungsdienst einen Wagen.

Zwei Stunden nach dem erstem Anruf. Beinahe zu spät. „Meine Mutter lag quasi bewusstlos im Bett und wurde behandelt, als hätte sie einen Schnupfen.“ Erst nach langer Diskussion wurde Gertraud ins Klinikum Neuperlach gefahren.

Dort die Schock-Diagnose: Herzinfarkt, Intensivstation, Bypässe. Der behandelnde Arzt: „Zuhause hätte sie die Nacht nicht überlebt!“

http://www.bild.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Sa März 07, 2009 9:10 am



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Mitten im Leben


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group