Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Ägypten: Koptischer Christ bei lebendigem Leibe verbrannt
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Christenverfolgung und Menschenrechte
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 8:12 pm Antworten mit Zitat

Ägypten: Koptischer Christ bei lebendigem Leibe verbrannt


Ägypten: „Ehrenmord“ wegen angeblicher Liebesbeziehung zu einer Muslimin.
K a i r o (idea) – In Ägypten ist ein koptisch-orthodoxer Christ bei lebendigem Leibe verbrannt worden, weil er angeblich eine Liebesaffäre mit einer Muslimin unterhalten haben sollte.
Auch sein Vater fiel dem Ehrenmord zum Opfer; sein Bruder erlitt schwere Kopfverletzungen. Wie der Informationsdienst „Stimme der Kopten“ berichtet, ereignete sich das Verbrechen Anfang März im Dorf Dmas am Rande der Stadt Mit-Ghamr im Nildelta. Dort seien Gerüchte umgegangen, dass der 25-jährige Kopte Shehata Sabri eine Beziehung zur Schwester des Muslim Yasser Ahmed Qasim unterhalte. Dieser habe Sabri überraschend auf der Straße mit einem Kanister Benzin übergossen und angezündet. Der Überfallene habe die Flammen durch den Sprung in einen Kanal löschen wollen, sei aber seinen schweren Verbrennungen erlegen. Als sein Vater Sabri Shehata zum Tatort eilte, hätten ihn Muslime mit Stichwaffen angegriffen. Er sei später im Krankenhaus gestorben. Der 22-jährige Sohn Rami Shehata sei verprügelt worden und habe schwere Kopfverletzungen erlitten. Die Angreifer seien festgenommen worden; auf sie warte eine Anklage wegen Mordes bzw. Totschlags. In Ägypten kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen muslimischen Extremisten und der christlichen Minderheit. Christen stellen mit schätzungsweise acht bis zehn Millionen Personen rund acht Prozent der etwa 79 Millionen ägyptischen Staatsbürger. In ihrer Mehrheit sind die Christen Kopten. Es gibt aber auch kleinere Gruppen von Katholiken und Protestanten.
http://www.idea.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Do März 12, 2009 8:12 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Christenverfolgung und Menschenrechte


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group