Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
„Mars“-Werbung: Proteste von Christen erfolgreich
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 9:49 am Antworten mit Zitat

„Mars“-Werbung: Proteste von Christen erfolgreich


Web-TV-Serie „Wir sind größer als Gott“ wurde in "Wir sind größer als GROß" umbenannt.
V i e r s e n (idea) – Nach Protesten von Christen hat der Süßigkeiten-Hersteller Mars Deutschland (Viersen) den Titel einer Werbeaktion geändert.
Das Unternehmen beteiligt sich auf der Internetplattform MySpace.com als Partner an der Verlosungsaktion für eine Gastrolle in einer Web-TV-Serie, die ursprünglich den Titel „Wir sind größer als Gott“ tragen sollte. In der Comedy-Serie stehen den Angaben zufolge „zwei mäßig talentierte Rocker“, Lemmy und Huhn, im Mittelpunkt, die als Band „ganz groß rauskommen wollen“. Allerdings interessiere sich niemand für ihre Musik. Die zwei Hauptprotagonisten erklären daraufhin kurzerhand eine Berliner Kneipe zum „In-Club für angesagte Bands“. Proteste von Christen haben nun dazu geführt, dass die Serie umbenannt wurde in „Wir sind größer als GROß“. In einer Erklärung von Mars heißt es: „Es war nicht unsere Absicht, und wir bedauern es sehr, sollten mit dem ursprünglichen Titel der Web-TV-Serie die religiösen Gefühle einiger User verletzt worden sein, zumal der Titel – wie die Serie selbst – ausschließlich ironisch gemeint waren.“ Der Titel habe sich auf eine Äußerung des Beatles-Sängers John Lennon (1940-1980) bezogen, der 1966 erklärt hatte, die Beatles seien „populärer als Jesus“. „Dass die Promotion so missverständlich aufgefasst werden konnte, tut uns aufrichtig leid“, heißt es weiter in der Erklärung. Die Web-Comedy werde ab 7. April unter dem neuen Titel zu sehen sein.
http://www.idea.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Sa März 28, 2009 9:49 am



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group