Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Promis über das Leben nach dem Tod
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 1:19 pm Antworten mit Zitat

Promis über das Leben nach dem Tod

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Ist irgendwann alles vorbei? Oder geht es nach dem Tod erst richtig los? Was Prominente glauben und was die Bibel zum ewigen Leben sagt:

Modedesigner Wolfgang Joop: „An ein Leben nach dem Tod glaube ich nicht. Und auch nicht an Wiedergeburt. Mein Leben ist ein ständiges Wieder-neu-geboren-Werden. Vom armen Potsdamer Landjungen zum internationalen Modedesigner habe ich schon viele Leben gehabt. Über das, was nach dem Tod kommt, mache ich mir keine Gedanken."

„Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt." Johannes, Kapitel 11, Vers 25

Schauspielerin Veronica Ferres: „Die Wissenschaft vermag es nicht, uns zu sagen, was nach dem Tod geschieht. Beim Leben selbst gibt es verschiedene Aspekte, die sich nicht rational erfassen lassen. Philosophen streiten seit Menschengedenken über ein Leben nach dem Tode. Ich aber glaube an ein Leben nach dem Tod - und dass sich geliebte Menschen immer wieder treffen und sich in anderen Zeiten nochmals und immer wieder finden können."

„Jesus sagt: Wer mein Wort hört und an den glaubt, der mich gesandt hat, der wird ewig leben. Ihn wird das Todesurteil Gottes nicht treffen, denn er hat die Grenze vom Tod zum Leben überschritten." Johannes Kapitel 5, Vers 24

Michael Schumacher: „Ich glaube an Gott, ja. Ich gehe selten in die Kirche, gucke aber oft hoch zum Himmel und rede mit Gott. Auf meine Art. An ein Leben nach dem Tod glaube ich eigentlich nicht. Es wäre schön, wenn es irgendwie weitergehen würde, und ich lasse mich auch gerne angenehm überraschen, aber: Wenn es vorbei ist, fürchte ich, dann ist es auch vorbei."

„So sehr hat Gott die Menschen geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder der an ihn glaubt, wird nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben." Johannes Kapitel 3, Vers 16

Franz Beckenbauer: „Mit dem Tode ist nicht alles vorbei, da bin ich sicher. Ich glaube, dass die Seele eines jeden Menschen wieder dorthin zurückkehrt, wo sie hergekommen ist. Im unendlichen Weltall ist schließlich Platz für alle. Es gibt natürlich keine Beweise dafür, sondern nur den Glauben daran. Aber allein der Glaube hilft vielen Menschen."

„Wenn der Glaube an Christus nur für dieses Leben Hoffnung gibt, sind wir die bedauernswertesten unter allen Menschen. Tatsächlich ist aber Christus auferstanden (...) und alle die Christus nachfolgen, werden durch ihn zu neuem Leben auferweckt." 1. Korinther Kapitel 15, Verse 19-22

Thomas Gottschalk: „Ich weiss über die Auferstehung und das ewige Leben exakt so viel wie der Papst. Nämlich gar nichts. Ich habe allerdings die in der Vernunft begründete Hoffnung, dass es einen Schöpfergott gibt, in dessen Händen mein Schicksal liegt. Ich bin in diesem Gottvertrauen aufgewachsen und weder die katholische Amtskirche noch die ausführliche Lektüre atheistischer Gegenmodelle haben es vermocht, dieses Vertrauen wesentlich zu erschüttern. Dies ist entweder als Wunder oder als ,Einfalt im Geiste‘ zu bewerten und mit beidem befinde ich mich im Schosse der Kirche. Ich beabsichtige nicht, diesen zu verlassen. Ob die Rechnung aufgeht, wird sich am Ende zeigen. Bis dahin kann ich an der Grundaussage der christlichen Lehre ,Liebe deinen Nächsten wie dich selbst‘ auch als Lebenskonzept nichts Falsches entdecken."

„Die Gottes Willen getan haben, erwartet ewiges Leben." Matthäus, Kapitel 25, Vers 46
Autor: Miriam Hinrichs
Quelle: Bild-Zeitung

http://www.jesus.ch
_________________
Jesus sagt. Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater (Gott) denn durch mich.
Johannes 14,6.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Do Apr 16, 2009 1:19 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group