Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Nach den tödlichen Übergriffen von Muslimen im Osten Pakista
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 5:57 pm Antworten mit Zitat

Nach den tödlichen Übergriffen von Muslimen im Osten Pakistans bleiben christliche Schulen im Land für drei Tage geschlossen.

Der katholische Bildungsrat in Karachi verurteilte am Montag die Angriffe vom Wochenende, wie die Zeitung «The News» berichtete. Die rund 45 Angreifer in der Stadt Gojra warfen den Christen vor, den Koran entweiht zu haben. Mindestens sieben Gäste einer christlichen Hochzeitsgesellschaft wurden bei lebendigem Leib verbrannt und zahlreiche Häuser in Brand gesetzt. Es war bereits der dritte Übergriff auf Christen in der pakistanischen Punjab-Provinz innerhalb von vier Wochen.

Das Pakistanische Minderheitenforum für Menschenrechte kritisierte, dass bislang keiner der Verdächtigen festgenommen worden sei. Anderen Berichten zufolgen soll die Polizei jedoch am Sonntagabend rund 60 Menschen im Zusammenhang mit der Gewaltwelle festgenommen haben.

Am Sonntag hatten Christen in Gojra mit einen sechsstündigen Streik polizeiliche Ermittlungen gefordert. Mit den Leichen der bei dem Aufruhr Getöteten blockierten sie eine Eisenbahnstrecke. Paramilitärische Truppen patrouillierten in Gojra, um die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen.

Im größtenteils islamischen Pakistan stellen die Christen etwa zwei Prozent der Bevölkerung. Christliche Bildungseinrichtungen sind jedoch im Land hoch angesehen.

http://www.jesus.de
_________________
Jesus sagt. Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater (Gott) denn durch mich.
Johannes 14,6.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: So Aug 09, 2009 5:57 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group