Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
«Wenn ich es kann, schaffst es auch du!»
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2009 5:18 am Antworten mit Zitat

«Gott gibt mir Kraft»: Nick Vujicic.

Nick Vujicic kam vor 25 Jahren ohne Arme und Beine zur Welt, obwohl keine medizinischen Gründe dafür vorlagen. Aber Gott gibt ihm die Kraft, mit einer Situation umzugehen, an der andere zerbrechen würden.

«Wenn Leute mich fragen, wieso ich überhaupt lachen kann, merken sie plötzlich, dass es noch mehr als das Leben auf dieser Erde geben muss», erzählt Nick. Denn sonst könnte ein Mann ohne Arme und Beine nicht ein erfüllteres Leben führen als viele gesunde Menschen. «Es ist Gott, der mir die Kraft dazu gibt», sagt Nick.

Anders als die andern
Doch einfach ist es trotzdem nicht, auf Arme und Beine verzichten zu müssen. Besonders als Kind spürt Nick immer wieder deutlich, dass er anders als die anderen ist. «Ich hatte mit Depressionen und der Einsamkeit zu kämpfen.» In der Sonntagsschule hört er, dass Gott ihn liebt. «Ich fragte mich, weshalb Gott mich dann nicht normal gemacht hat», so Nick. Doch nach und nach lernt er, mit seiner Situation umzugehen. Er bringt sich das Zähneputzen bei, bedient Computer, treibt Sport - alles ohne Arme und Beine.

Diese Herausforderungen machen ihn stark. Und Nick beginnt u begreifen, dass Gott ihn genau so gemacht hat, wie er es wollte. «Ich realisierte, dass Gott mich mit meinem unvollständigen Körper gebrauchen will, um andere zu ermutigen.» Statt sich darüber zu ärgern, dass er keine Beine hat, dankt er Gott, dass er ihm einen halb ausgebildeten Fuss geschenkt hat, der ihm das Leben ein wenig erleichtert.

Hoffnung durch Jesus
Mit 19 hat Nick bereits einen Bachelor-Abschluss in Finanzplanung. Doch statt mit Zahlen zu arbeiten, macht er seinen Traum wahr und beginnt, die Welt zu bereisen und den Menschen von seiner Geschichte zu erzählen. Über 19 Nationen hat er bisher besucht. «Ich konnte schon so vielen Menschen zeigen, welche Hoffnung ich durch Jesus habe.» Nick möchte diese Hoffnung auch anderen weitergeben. «Ich will ihnen sagen, dass es Gottes grösster Wunsch ist, sie persönlich kennenzulernen und ihr Herr und Retter zu werden».

Mit Sinn erfüllt
Es gibt viele, die das Leben von Nick Vuijic als nicht lebenswert ansehen. Doch er ist überzeugt: «Gott hat mir bewusst das Leben geschenkt. Er hat mich mit Sinn erfüllt und er verändert Herzen durch mich. Wenn ich meine schwierigen Umstände bewältigen kann, kannst auch du es!»

Mehr über Nick Vujicic:
http://www.lifewithoutlimbs.org

http://www.jesus.ch
_________________
Jesus sagt. Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater (Gott) denn durch mich.
Johannes 14,6.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Do Aug 27, 2009 5:18 am



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group