Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Original Ausschwitz-Pläne kommen zu Yad Vashem
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 4:53 pm Antworten mit Zitat

Original Ausschwitz-Pläne kommen zu Yad Vashem

Der israelische Prämierminister Benjamin Netanjahu beriet sich bei seinem Aufenthalt in Berlin nicht nur mit Bundeskanzlerin Angela Merkel über Maßnahmen gegen den Iran, er hatte auch außergewöhnlichere Termine vor. So nahm er in Berlin bei einer besonderen Zeremonie die originalen Baupläne des Konzentrationslagers Ausschwitz-Birkenau in Empfang, die von der Zeitschrift Bild käuflich erstanden und an die Jerusalemer Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem gestiftet wurden. Die Pläne bestehen aus 29 Dokumenten im Maßstab 1:100. Sie wurden 2008 in Berlin entdeckt und die Zeitung hat sofort beschlossen, dass sie rechtmäßig Yad Vashem zustehen. Die Pläne stammen aus den Jahren 1941 bis 1943 und enthält Gebäude, die nicht alle letztlich realisiert wurden. Yad Vashem Leiter Avner Schalev und Archivdirektor Haim Gertner waren ebenfalls bei der Übergabe dabei. Die Pläne werden in Yad Vashem ab Januar 2010 ausgestellt werden, zum 65 jährigen Jubiliäum der Befreiung Ausschwitz.

http://www.nai-israel.com
_________________
Jesus sagt. Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater (Gott) denn durch mich.
Johannes 14,6.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Fr Aug 28, 2009 4:53 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group