Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Kult-Polizist Jan Fedder als Pfarrer im TV
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 1:49 am Antworten mit Zitat

Kult-Polizist Jan Fedder als Pfarrer im TV

Kult-Polizist heute als Pfarrer im TV Wie halten Sie es mit den 10 Geboten, Jan Fedder?

Von ROLAND KEITSCH
Niemand kennt die Sünde besser als Deutschlands beliebtester TV-Polizist Jan Fedder (54): Als Kiez- Bulle Dirk Matthies muss er allzu oft im ARD-„Großstadtrevier“ im Hamburger Rotlichtmilieu ermitteln.

Heute sehen wir Fedder in einer völlig anderen Rolle – als Pfarrer in Bayern. In der TV-Komödie „Die göttliche Sophie“ (ARD, 20.15 Uhr) rettet er eine Molkerei vor der Pleite: Er lässt die Zehn Gebote auf Joghurtbecher drucken. Und die finden reißenden Absatz ...

Doch wie hält es der TV-Star im wahren Leben mit den Zehn Geboten? Mal ehrlich, Herr Fedder ...

1. Gebot: Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!
Fedder: „Ich bete jeden Tag. Zwar bin ich vor 15 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Aber das hat mein Verhältnis zu Gott nicht verändert.“

2. Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen!
„Ich stelle keine Forderungen. Ich bedanke mich bei Gott für mein herrliches Leben.“

3.Du sollst den Feiertag heiligen!
„Die Sonntage verbringe ich meistens auf meinem Bauernhof. Dort kann ich stundenlang auf dem Sofa sitzen und einfach nur denken.“

4.Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren!
„Mein Vater war Gastwirt. Er starb, als ich 18 war. Meine Mutter ist heute 88. Wir hatten gute Zeiten, schlechte Zeiten. Heute sage ich: Sie ist meine Mutter. Ich liebe sie. Punkt.“

5.Du sollst nicht töten!
„Manche Menschen haben den Tod verdient: Ich hätte nichts dagegen, wenn Kriegstreiber hingerichtet würden. Da denke ich: Auge um Auge, Zahn um Zahn.“

6. Du sollst nicht ehebrechen!
„Das kommt nicht infrage – ein Jan, ein Wort! Ich war 42, hatte die Hoffnung schon aufgegeben: Mit Marion habe ich das große Glück gefunden.“

7.Du sollst nicht stehlen!
„Ich hatte bis 18 Hausverbot bei Karstadt ...“

8.Du sollst nicht falsch Zeugnis reden!
„Mit 18 hab ich aufgehört zu lügen. Ich musste in den letzten Jahren drei Notlügen anwenden, hatte prompt ein schlechtes Gewissen.“

9.Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus!
„Ich hab schon vier Häuser ...“

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib!
„Ich bin nie in eine andere Beziehung eingebrochen. Das ist Ehrensache.“

http://www.bild.de
Weiteres über Jan Fedder.
http://www.janfedder.de
UND
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/08/30/jan-fedder/im-doppel-interview-ueber-gebete-glauben-geblitztwerden-teil-2.html
_________________
Jesus sagt. Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater (Gott) denn durch mich.
Johannes 14,6.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Fr Sep 04, 2009 1:49 am



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group