Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Nachrichten aus ISRAEL
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » israel-Nachrichten
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 6:21 pm Antworten mit Zitat

Hamas vertagt Gespräche um Shalit
Die Hamas gab gestern bekannt, dass sie weiterführenden Verhandlungen um die Freilassung des entführten Soldaten Gilad Shalit wegen des muslimischen Opferfestes Id al-Adha, das am kommenden Montag endet, verschiebe. Die Hamaserklärung wurde in Damaskus herausgegeben, nach einem Treffen zwischen Khaled Meshal, dem dortigen politischen Anführer der Hamas, und einer Delegation führender Hamasvertreter aus Gaza. Die Aussage sei keine negative Antwort auf ein Kompromiss-Abkommen, das von dem deutschen Vermittler vorgeschlagen wurde, jedoch zerstöre sie die israelischen Hoffnungen auf eine schnelle Einigung bis zum Ende dieser Woche.


Obama und Clinton heißen jüdischen Baustopp willkommen
US-Staatssekretärin Hillary Clinton bekundete ihre Zustimmung zur israelischen Kabinetts-Entscheidung, den jüdischen Bau in Judäa und Samaria einzufrieren. „Die heutige Ankündigung seitens der Regierung Israels ermöglicht ein Vorankommen hinsichtlich einer Lösung des israelisch-palästinensischen Konfliktes“, so Clinton. „Wir glauben, dass durch in gutem Glauben abgehaltene Verhandlungen, sich die beiden Seiten über ein Resultat einig werden, das den Konflikt beendet und das palästinensische Ziel eines unabhängigen, lebensfähigen Staates, der auf den 67er Grenzen basiert, in Einklang bringt mit beiderseits anerkannten Tauschgeschäften sowie mit dem israelischen Ziel eines jüdischen Staates mit sicheren und anerkannten Grenzen, die israelischen Sicherheitsmaßstäben entsprechen.“


Venezuelas Präsident Chavez nennt Israel einen „mörderischen“ US-Handlanger
Der venezulanische Präsident Hugo Chavez benutzte einen Besuch des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad am Mittwoch dazu, Israel als mörderischen Handlanger Washingtons abzustempeln. Auf der letzten Etappe einer Rundreise dreier linksgerichteter südamerikanischer Nationen umarmten sich Chavez und Ahmadinedschad, hielten sich die Hände und lobten einander als Revolutions-Genossen. Der Venezulaner griff einen Kommentar des israelischen Präsidenten Schimon Peres auf, der während eines Besuches diesen Monat in Südamerika geäußert hatte, dass Chavez und Ahmadinedschads Tage an der Macht gezählt sein dürften. „Wir wissen, wofür der Staat Israel steht – ein mörderischer Arm des Yankee-Imperiums“, sagte Chavez auf einer gemeinsamen Nachrichtenkonferenz, „Was der israelische Präsident sagte, nehmen wir als Drohung wahr“.


Israelische Armee: Beschränkungen zum muslimischen Fest aufgelockert
Zu Ehren eines wichtigen muslimisches Festes wird die Israelische Armee Arabern der Palästinensischen Autonomiegebiete (PA) die Überquerung von Kontrollpunkten erleichtern und weitere Schritte unternehmen, um Arabern der PA mehr Bewegung zu ermöglichen. Das Fest beginnt heute und dauert vier Tage. Die Veränderungen wurden von Verteidigungsminister Ehud Barak und vom Stabschef der Armee, Gabi Ashkenazi, autorisiert. Das Büro des Armeesprechers sagte, diese Enscheidung sei ein Teil der Bemühungen der Armee, den Alltag für PA-Araber zu erleichtern.


Alte Knesset soll renoviert werden
Der frühere Sitz der Knesset in der Jerusalemer Innenstadt soll restauriert und zu einem Museum umgewandelt werden. Das hat das israelische Parlament beschlossen. Das historische Gebäude in der Nachbarschaft der „Israel heute“-Redaktion war von 1950 bis 1966 Sitz des Parlaments gewesen. Es ist dringend sanierungsbedürftig.

http://www.nai-israel.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Do Nov 26, 2009 6:21 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » israel-Nachrichten


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group