Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Erstes Urteil nach Hetzparolen im sächsischen Mügeln
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 10:57 pm Antworten mit Zitat

Siehe hierzu auch die Beiträge vom 21 und 22 August 2007

(epd) - Nach den fremdenfeindlichen Übergriffen auf eine Gruppe von Indern im sächsischen Mügeln hat das Amtsgericht Oschatz am Montag ein erstes Urteil gefällt. Ein 18-jähriger Deutscher, der aus der Region stammt, wurde wegen Volksverhetzung dazu verurteilt, einen Betrag von 600 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zu zahlen, teilte die Staatsanwaltschaft Leipzig mit.

Danach hatte der bislang unbescholtene Jugendliche eingeräumt, ausländerfeindliche Parolen gerufen zu haben. Das Urteil sei noch nicht rechtskräftig, so die Staatsanwaltschaft. Sie hatte eine Geldstrafe in Höhe von 120 Tagessätzen zu jeweils 15 Euro beantragt und will nun prüfen, ob sie gegen das Urteil Rechtsmittel einlegt.

In der Kleinstadt Mügeln waren am 19. August am Rande eines Volksfestes acht Inder aus einer Gruppe von rund 50 Deutschen angegriffen worden. Dabei wurden ausländerfeindliche Parolen gerufen. Bei den Auseinandersetzungen, die erst durch massiven Polizeieinsatz beendet werden konnten, waren 14 Menschen verletzt worden.

Ein Strafbefehl gegen einen beteiligten Deutschen über 1.500 Euro wegen ausländerfeindlicher Äußerungen sei mittlerweile rechtskräftig, sagte der Sprecher der Leipziger Staatsanwaltschaft, Ricardo Schulz, dem epd. Ein weiterer mutmaßlicher Täter müsse sich voraussichtlich kommende Woche vor Gericht verantworten.

Der Mann soll die Scheibe der Pizzeria eingeworfen haben, in die die Inder geflüchtet waren. Die Ermittlungen zum Vorwurf der Körperverletzungen gegen Inder und Deutsche würden fortgeführt, sagte Staatsanwalt Schulz.

http://www.jesus.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Di Nov 27, 2007 10:57 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group