Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Jesusbuch für Nichtchristen und Christen
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Mitten im Leben
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 4:31 pm Antworten mit Zitat

Das Buch bietet Infos zum christlichen Glauben.
Das Buch «...und zog seine Strasse fröhlich» führt in das Leben und die Lehre des Jesus von Nazareth ein. Es wendet sich an Leser, die den christlichen Glauben kennenlernen wollen.
In Zeiten von Konfessionslosigkeit, neuem Atheismus und christlichem Traditionsabbruch wird in der Kirche wieder verstärkt über Mission nachgedacht. Wie kann man mit der christlichen Botschaft Menschen erreichen, die vergessen haben, dass sie Gott vergessen haben?

Der Autor möchte am Beispiel einer Erzählung eines suchenden, fragenden, zweifelnden Menschen vor Augen führen, wie der Glaube an Jesus zur Zeit seines Ursprungs entsteht, was er bewirkt und in welche Freiheiten er führt.

Jesus für Anfänger
Der Verfasser, Bernd Busch, schreibt zum Buch: «Ich habe aus der Sicht eines Menschen geschrieben, der Jesus zunächst nicht kannte. Diese Figur ist keine freie Erfindung von mir. Im Neuen Testament wird sie vorgestellt als der erste Afrikaner, der zum begeisterten Anhänger Jesus wird. Es heisst dort am Ende dieser Geschichte: ...und zog seine Strasse fröhlich.» Damit gab dieser Afrikaner dem Buch den Titel.

Erzählt werden Geschichten, die das Neue Testament von Jesus überliefert und die für sein Denken und Handeln grundlegend sind. Dabei werden auch viele Einzelheiten aus dem Leben seiner Zeit dargestellt, weil sie für das Verständnis seiner Botschaft wichtig sind. Der Autor erhofft sich, dass jeder Leser durch dieses Buch eine eigene, begründete Stellung zum christlichen Glauben findet.

Autor: Bruno Graber
http://www.jesus.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Sa Mai 29, 2010 4:31 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Mitten im Leben


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group