Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Verletzte bei Rosinenbomber-Crash in Berlin
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 6:58 pm Antworten mit Zitat

BERÜHMTES MUSEUMS-FLUGZEUG ABGESTÜRZT
Verletzte bei Rosinenbomber-Crash in Berlin

CDU-BUNDESTAGSABGEORDNETER SASS MIT IN DER MASCHINE
19.06.2010 - 17:15 UHR
Dramatischer Flugunfall am Samstag in Berlin: Nahe dem Flughafen Schönefeld stürzte der Rosinenbomber ab! Bei der Notlandung wurden mehrere Menschen verletzt!

Saß auch im Crash-Flieger: Der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Kaufmann twitterte nach dem Absturz: „Mein Rücken schmerzt etwas“
MEHR ZUM THE

DIE
ABSTURZ-AKTE

Der Unfall passierte am Samstagnachmittag bei der Ortschaft Selchow im Landkreis Dahme-Spreewald. Die antike Douglas DC-3, ein original Rosinenbomber aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg, schlug aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach dem Start auf dem Boden auf.
Vier der 25 Insassen wurden bei dem Unfall verletzt, teilte die Polizei in Königs Wusterhausen mit. Ein Sprecher des Unternehmens Air Service Berlin, das den Rosinenbomber für Stadtrundflüge einsetzt, sprach sogar von sieben Verletzten. Diese hätten allerdings alle ohne fremde Hilfe das Flugzeug verlassen können.
Nach Informationen der Zeitung „Berliner Morgenpost“ ging die Maschine auf einer Baustellenstraße des neuen Großflughafens BBI zu Boden. Nur wenige Hundert Meter weiter hätte der Rosinenbomber mehrere Wohnhäuser getroffen.

Mit in der Maschine saß auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Stefan Kaufmann (39). Der Politiker aus Stuttgart hatte den Flug mit dem historischen Rosinenbomber zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Er twitterte kurz nach dem Crash: „Bruchlandung kurz nach dem Start. (...) Die Maschine brennt. Dutzende Feuerwehrfahrzeuge. Alle sind soweit wohlauf. Das linke Propellertriebwerk war kurz nach dem Start ausgefallen.“

Ein anderer Augenzeuge berichtete laut „Morgenpost“, der Rosinenbomber sei vor dem Aufprall in Schlangenlinien über das Flughafengelände geflogen. Als die Maschine auf dem Boden aufkam, sei sie in Flammen aufgegangen.
Die Fluggäste des Rosinenbombers wurden zur Erstversorgung zunächst in ein Terminal des Flughafens Schönefeld gebracht. Der Flughafen war für eine Viertelstunde gesperrt. Die Feuerwehr war mit 15 Fahrzeugen im Einsatz.
http://www.bild.de

UND SO SIEHT DER ROSINEN-BOMBER AUS.
http://www.youtube.com/watch?v=SujS7tGonuw&feature=related
Air Service Berlin Douglas DC-3 D-CXXX startet in Tempelhof

Diese waren es auch, die BERLIN während der Blockade im Minutentakt mit Lebensmittel aus der Luft versorgte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Sa Jun 19, 2010 6:58 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group