Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
So wird BP im Internet verspottet
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 12:13 am Antworten mit Zitat

WEIL DER KONZERN DIE ÖL-PEST IM GOLF VON MEXIKO NICHT IN DEN GRIFF KRIEGT
So wird BP im Internet verspottet.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

Das muss derzeit auch der britische Öl-Konzern BP erfahren: Nachdem seine Experten es auch nach acht Wochen nicht geschafft haben, das sprudelnde Bohrloch im Golf von Mexiko zu stopfen, hagelt es Häme und Spott von allen Seiten.

Im Internet kursieren Videos von Comedians und Hobbyfilmern, die BP aufs Korn nehmen.
Mit rabenschwarzem Humor gegen das schwarze Gift!
Ein Clip zum Beispiel zeigt eine vermeintliche Sitzung von BP-Managern – als plötzlich ein Kaffeebecher umkippt. Sofort breitet sich eine braune Lache aus.
Doch statt etwas zu tun, wiegelt der Chef ab: Das sei doch nur ein „bisschen Kaffee auf einem riesigen Tisch“...

Eine Anspielung auf BP-Chef Tony Hayward (53). Der hatte kurz nach dem Unfall gesagt, das Ausmaß der Öl-Pest sei doch „relativ klein“, verglichen mit dem „großen Meer“ des Golfs von Mexiko!
Auch was dann die Manager in dem Video-Spott gegen den Kaffee unternehmen, ist ein Witz – mit dem die fruchtlosen BP-Aktionen auf die Schippe genommen werden..
So versucht eine Frau, die Kaffee-Lache mit der Hand einzudämmen – bis sich endlich der Chef ein Blatt Küchenrolle schnappt. Doch statt damit den Fleck aufzuwischen, kritzelt er darauf rum, entwirft einen Plan!

Über BP-Versuche, mit einem Trichter das Öl aufzufangen, machen sich die Filmer ebenso lustig – als die Manager mit einer Papprolle hantieren. Zum Schluss versucht einer der Herren tatsächlich, die Kaffee-Lache mit einem Strohhalm aufzusaugen...
In einem anderen Video loben US-Bürger den Konzern in höchsten Tönen – und werden dabei mit Öl verschmiert.
Mit solch böser Ironie geizt auch die Fake-Plattform „BP global PR“ nicht, die wie das Original Tipps zur Bekämpfung der Ölpest annimmt: Einer davon: „Fahren Sie mehr Auto. Dann schmelzen die Gletscher – und das Öl im Golf wird verwässert...“

Hierzu ein VIDEO unter
http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/19/oel-pest-internet/so-wird-bp-verspottet.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: So Jun 20, 2010 12:13 am



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group