Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

Intro     Portal     Index     
CEBIT 2011. Die Zukunft ist mobil.
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Rund ums INTERNET
Autor Nachricht
Golf_Variant

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 9:04 pm Antworten mit Zitat

Die wichtigsten Trends der Messe Cebit 2011: Die Zukunft ist mobil

Die Computermesse Cebit in Hannover zeigt, was die Technik-Zukunft bringt. In diesem Jahr sind es vor allem Rundum-Lösungen, die unser Leben erleichtern sollen. Bild.de erklärt die wichtigsten Technik-Trends der Messe.
CLOUD COMPUTING: Programme und Daten wandern von der lokalen Rechner-Festplatte in die „Internet-Wolke“. Der Vorteil: Um Anwendungen zu starten, braucht man nur noch einen Web-Browser und hat von überall per Internet Zugriff auf seine Daten. Außerdem spart das Platz und Rechenzeit im Computer.

3D-MOBIL: Im Kino und zu Hause schauen wir schon 3D-Filme. 3D-Camcorder gibt es auch schon seit einiger Zeit. Jetzt folgen Handys, Tablets und Notebooks. Die ersten Mobiltelefone zeigen nicht nur 3D-Bilder, sondern können sogar mit Hilfe von Zweifachlinsen-Kameras solche aufnehmen. Bis zum 3D-Chat per Internet-Handy ist es da nicht mehr weit.

eHEALTH: Das Internet enthält eine Fülle von Informationen für die eigene Gesundheit und mit Smartphones sind sie jederzeit abrufbereit. Mit zusätzlichen Sensoren könnte das Handy Messdaten über den aktuellen Gesundheitszustand einholen. Gerade in einer alternden Gesellschaft wittern viele Unternehmen hier ein großes Geschäft. Für Tablets und Handys gibt es schon erste Zusatz-Hardware, mit der man seinen Blutdruck, Herzschlag oder sein Gewicht messen kann. Vielleicht wird bald sogar der virtuelle Doktor Realität, der per Smartphone Rat geben kann.

eLEARNING: Noch halten Computer nur zaghaft Einzug in die Klassenzimmer. Aber auf der Cebit zeigen die Geräte- und Software-Hersteller schon komplette Bildungslösungen, bei denen nicht nur Hefte durch Laptops ersetzt werden. Auch die Tafel soll einem Mega-Touchscreen weichen, den der Lehrer dann nur noch mit dem Finger bedient und per Internet-Verbindung sogar alle möglichen Informationen abrufen kann. Damit kann der Unterricht flexibler gestaltet werden. Wird vielleicht irgendwann sogar der Lehrer der Computer-Revolution zum Opfer fallen?

eGOVERNMENT: Wäre es nicht praktisch, Behördengänge von zuhause mit dem Computer zu erledigen? Dazu sollte der neue elektronische Personalausweis dienen. Doch noch sind viele misstrauisch, ob die neue Identitätskarte auch sicher ist. Trotzdem könnte uns die Computertechnik viel staatliche Bürokratie erleichtern. Auf der Cebit werden Lösungen präsentiert, mit denen nötige Formulare, Stempel oder Bescheinigungen einfach per Mausklick beantragt werden können. Auf die Wartezeit im Amt verzichten viele sicher gern.

SMART ENERGY: Noch müssen wir uns selbst ums Energiesparen kümmern. Wir achten darauf, Geräte auszuschalten und Strom fressendes Standby zu vermeiden. Doch Computer werden demnächst unser Nutzungsverhalten analysieren und selbst merken, wann wir wie viel Energie brauchen. Gleichzeitig brauchen Geräte nicht mehr sekundenlang bis sie aus ihrem Schlafmodus „aufwachen“, sondern stehen uns im Nu wieder zur Verfügung.

Egal was die Zukunft bringt: Sie wird mobil sein. Auf Schritt und Tritt werden wir künftig mit dem Netz verwoben sein und unsere wichtigsten Anliegen von überall und jederzeit erledigen können. Im Ansatz ist das schon heute möglich. Mit Tablets, Smartphones und Netbooks haben wir über die Handy-Netze schon allerorts Zugriff auf das Internet. Doch der Gang zum Arzt oder aufs Amt wird wohl in den nächsten Jahren noch nötig sein.

MEHR THEMEN ZUR CEBUT AUF.
http://www.bild.de/BILD/digital/cebit/2011/03/01/cebit-macht/alle-mobil.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marty Lutherman

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2017 9:08 pm Antworten mit Zitat

Ich nehme Clean Body Detox nun seit mehr als einem halben Jahr. Anfangs war ich skeptisch, da sich eher leichte Beschwerden als eine Verbesserung bemerkbar machten. Nachdem der Support von BodyFokus mir aber erklärte, dass jeder Körper anders reagiert und sich die meisten erst an das Produkt gewöhnen müssen, gab ich dem Produkt weitere Wochen eine Chance. Ich bin sehr glücklich dem Produkt noch etwas Zeit gelassen zu haben, denn jetzt fühe ich mich unbeschwerter und habe ein tolles Körpergefühl!
ICQ-Nummer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking

Verfasst am: So Mai 21, 2017 9:08 pm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Rund ums INTERNET

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group