Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
"Wort und Geist."
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Mitten im Leben
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 10:08 am Antworten mit Zitat

In ein Religionsforum eines Users fand ich folgenden Beitrag, den ich
hier gerne zitiere.

"Hallo
Ich möchte hier mal ein Thema eröffnen.
Ich mußte sehr schlechte Erfahrungen mit einer sogenannten Glaubensgemeinschaft machen die sich Wort und Geist nennt.
Diese schon sehr sektenhafte Organisation nach amerikanischen Vorbild verblendet Gläubige so sehr das sie nur noch schwer von los kommen. Vor allem Kranken Menschen wird dort erzählt das von Helmut B. dem neuen "Führer der Welt" wie er genannt wird geheilt wird.
Doch geheilt wird dort keiner. es füllt sich nur das Konto von ihren Führern.
Leute passt auf wenn ihr WuG begegnet. lasst euch nicht blenden. Diese Gemeinschaft veruscht Ehen und Beziehungen zu zerstören. Im Internet lassen sich auch weitere Berichte finden um was es sich bei WuG handelt
Gruss
Frank."

Soweit das Ziitat.
Es stimmt schon, das nicht alles Gold ist was glänzt und nicht alles wirklich biblisch ist was als christlich angeboten wird, deshalb sollte es an Hand der Bibel geprüft werden.
Auf YOUTUBE sind einige Videos, die dieses Thema aufklärend behandeln.

Peter Wenz äußert sich kritisch über Wort&Geist (Teil 1)
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=L8K8dhOi7Xg

Peter Wenz äußert sich kritisch über Wort&Geist (Teil 2 - Fortsetzung)
http://www.youtube.com/watch?v=2f7HOeZ7BII&feature=endscreen&NR=1
_________________
Jesus sagt. Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater (Gott) denn durch mich.
Johannes 14,6.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 10:08 am



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Mitten im Leben


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group