Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Gott anbeten Die Himmelssprache
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Mitten im Leben
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 6:45 pm Antworten mit Zitat

Zoom
Welche Sprache wird eigentlich im Himmel gesprochen? Hebräisch? Aramäisch? Oder gar Englisch? In der Bibel wird diese Frage nicht geklärt. Trotzdem gibt es einen sicheren Hinweis, wie die Himmelssprache geht...

Dieser Hinweis findet sich in der Offenbarung, in Kapitel 4, Vers 8 und die Sprache geht so: «Heilig, heilig, heilig!»

Was bedeutet «heilig»?

Für viele hat das Wort «heilig» nicht unbedingt einen positiven Beigeschmack. Man denkt an mystische Kirchen mit Statuen der «heiligen Mutter Gottes», oder an religiöse Regeln, die es einzuhalten gilt. In der Katholischen Kirche werden nur Tote heilig gesprochen. Das Wort «heilig» klingt also eher nicht so, als wolle man etwas damit zu tun haben.

Tatsächlich kommt «heilig» aber von dem Wort «Heil» oder «heil» – also «ganz». In der Bibel wird Gott als «der Heilige» beschrieben. Gott ist nichts Halbes, er ist der Ganze. Und in seiner Nähe werden auch wir wieder heil und ganz.
Die himmlische Sprache lernen

Die Himmelssprache ist nichts anderes als Anbetung. Man verkündet, wie gross und vollkommen Gott ist und wird dabei selbst ein Stück weit heil und ganz. Und das Schöne ist: Diese Sprache dürfen wir schon hier und jetzt lernen und ausüben.

Autor: Miriam Hinrichs
QUELLE: Jesus.ch
_________________
Jesus sagt. Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater (Gott) denn durch mich.
Johannes 14,6.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Mo Aug 13, 2012 6:45 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Mitten im Leben


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group