Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Warum lässt Gott das zu ???
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 11:24 am Antworten mit Zitat

Hier mal Thema einbringen, warum GOTT scheinbar Negatives für uns
zulässt.Es ist Vermessenheit, wenn wir Gott deswegen Anklagen,
DENN allein Gott weiß, was uns wirklich gut tut.
Seine Wege sind nicht unsere Wege.
Denn oft genug hört man
WARUM LÄSST GOTT DAS ZU ???

Sicherlich hat sich jeder schon mal die Frage gestellt wieso Gott all das Böse zulässt. Wieso passieren so viele Unfälle? Wieso hat der ungläubige Mensch mehr Glück im Leben als der gläubige?

Das folgende Dialog hilft dir hoffentlich mehr zu verstehen.

ICH: Gott, ich kann dir mal eine Frage stellen?
GOTT: Sicher.
ICH: Versprich mir, dass Du nicht sauer wirst?
GOTT: Ich verspreche es.
ICH: Warum hast du mich heute so oft enttäuscht?
GOTT: Was genau meinst du?
ICH: Nun, ich bin zu spät aufgewacht!
GOTT: Ja.
ICH: Mein Auto ist andauernd nicht gestartet.
GOTT: Okay.
ICH: Mittags machten sie mein Sandwich falsch und ich musste auf das zweite Sandwich warten – ich hasse es, zu warten.
GOTT: Hmmm
ICH: Als ich auf dem Weg nach Hause war, ging mein Handy kaputt, genau zu dem Zeitpunkt, als ich gerade einen Anruf bekam.
GOTT: Alles klar.
ICH: Und zu allem kam noch dazu, dass, als ich nach Hause kam, um meine Füße in mein neues Fußmassagegerät zu stecken, um zu genießen und entspannen. Aber das Gerät funktionierte einfach nicht!
Nichts ging heute richtig und gut! Warum hast Du das zugelassen?
GOTT: Lass mich mal sehen…
Der Todesengel war heute Morgen an deinem Bett und ich habe meinen Engel zu dir gesandt, dass er für dein Leben kämpft. Und ließ dich währenddessen schlafen…
ICH (demütig): Oh!
GOTT: Dann habe ich zugelassen, dass dein Wagen nicht gestartet ist, weil ein betrunkener Autofahrer unterwegs war genau auf deiner Strecke und du ihm dann nicht begegnet bist, weil du später gefahren bist.
ICH: (schämte mich)
GOTT: Die erste Person, die Ihr Sandwich heute gemacht hat, war krank und ich wollte nicht, dass du die Krankheit bekommst, die sie hatte. Ich wusste, du kannst es dir nicht leisten, krank zu werden und nicht zur Arbeit zu kommen.
ICH (verlegen): Okay
GOTT: Das Telefon war kaputt, weil die Person, die dich anrief, ein falsches Zeugnis geben würde über das, was du gesagt hättest. Und ich wollte einfach nicht, dass man deine Aussagen verfälscht, so habe ich erst gar nicht das Gespräch zustande kommen lassen.
ICH (leise): Ich sehe, Gott.
GOTT: Oh, und das Fußmassagegerät hatte einen technischen Fehler und hätte alle Sicherungen im Haus durchknallen lassen. Ich dachte, du wolltest lieber nicht den ganzen Abend im Dunkeln sitzen.
ICH: Es tut mir Leid, Gott.
GOTT: Es muss dir nicht leid tun – du musst nur lernen, mir zu vertrauen…in allen Dingen, ob sie nun gut laufen oder schlecht.
ICH: Ich werde dir vertrauen.
GOTT: Und zweifle nicht, dass mein Plan für den Tag immer besser ist als dein Plan.
ICH: Ich will nicht zweifeln, Gott. Und lass mich noch sagen, Gott: Danke für alles heute!
GOTT: Du bist willkommen, mein Kind. Es war nur ein weiterer Tag, dass ich dein Gott bin – und ich liebe es, nach meinen Kindern zu schauen!

Es ist so wunderbar Gott zu vertrauen,in jeder Lebenslage,ich möchte noch so viel lernen….
Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr.
Jesaja 55, 8
NACHTRAG:
Hierzu fand Ich folgendes Video von Prof.Dr. Werner Gitt
http://www.youtube.com/watch?v=5giuWEIJtYI
_________________
Jesus sagt. Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater (Gott) denn durch mich.
Johannes 14,6.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Fr Feb 21, 2014 11:24 am



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group