Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Asylrecht für deutsche Schulverweigerer vor US-Höchstgericht
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Katholische Nachrichten
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2014 6:55 am Antworten mit Zitat

Asylrecht für deutsche Schulverweigerer vor US-Höchstgericht?

Der Oberste Gerichtshof der USA entscheidet in diesen Tagen, ob er den Asylfall einer deutschen Familie behandeln wird. Die Familie hatte 2010 Asyl erhalten, weil die deutschen Behörden Home-Schooling der Kinder untersagten.

Washingon (kath.net/LSN/jg)
Der Oberste Gerichtshof der USA entscheidet in diesen Tagen, ob er den Fall einer deutschen Familie aufgreifen wird, die in den USA um Asyl angesucht hat. Uwe und Hannelore Romeike waren 2010 in die Vereinigten Staaten gekommen, weil die deutschen Behörden ihnen untersagt hatten, ihre Kinder zu Hause zu unterrichten. Die Familie war von Bußgeldzahlungen bedroht. Im äußersten Fall hätten die Eltern sogar das Sorgerecht für die Kinder verloren.

Die Behörden der USA hatten der Familie zunächst aus religiösen Gründen Asyl gewährt. Die Familie Romeike hatte argumentiert, sie wolle ihre Kinder nicht in eine „unchristliche Schule“ schicken. Die Einwanderungsbehörde erwirkte allerdings eine Aufhebung dieser Entscheidung. Die Familie hatte daraufhin mit Unterstützung des amerikanischen Rechtsschutzverbandes für Heimunterricht „Home School Legal Defense Association“ (HSLDA) dagegen berufen und verloren. Kath.net hat berichtet.

Kath.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Fr Feb 28, 2014 6:55 am



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Katholische Nachrichten


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group