Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Bibel rettet einem Busfahrer das Leben.
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Katholische Nachrichten
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2014 7:02 am Antworten mit Zitat

Bibel rettet einem Busfahrer das Leben

Dayton (kath.net/idea) Eine Bibel hat ihm das Leben gerettet: Der US-amerikanische Busfahrer Rickey Wagoner wurde am frühen Morgen des 24. Februar in Dayton (Bundesstaat Ohio) von Jugendlichen angegriffen. Sie feuerten drei Schüsse aus einer Pistole auf ihn ab. Zwei Geschosse blieben in einem Neuen Testament stecken, das der 49-Jährige etwa seit einer Woche in seiner Jackentasche trug; das dritte traf ihn an der Hüfte. Der Polizist Michael Pauley sagte, „göttliches Eingreifen“ habe Wagoner das Leben gerettet.

Um 5.20 Uhr hatte Wagoner seinen Bus wegen eines Defekts in der Elektrik stoppen müssen. Als er das Fahrzeug inspizierte, feuerte ein Jugendlicher auf ihn. Es habe sich angefühlt, als ob ein Vorschlaghammer seine Brust getroffen hätte, sagte Wagoner später. Ein zweiter Angreifer attackierte ihn mit einem Messer. Der Busfahrer konnte sich aber wehren und dem Schützen die Pistole aus der Hand schlagen, nachdem er ihn mit einem Kugelschreiber ins Bein gestochen hatte. Aus der am Boden liegengebliebenen Waffe gab der Busfahrer noch Warnschüsse auf die fliehenden jungen Männer ab. Sie konnten bisher nicht festgenommen werden.

Wagoner wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, aber bereits am folgenden Tag wieder entlassen. Bei dem Neuen Testament, das er bei sich trug, handelt es sich um eine Ausgabe in modernem Englisch mit dem Titel „The Message“ (Die Botschaft). Davon sind bisher rund acht Millionen Exemplare verkauft worden.

Kath.net
_________________
Jesus sagt. Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater (Gott) denn durch mich.
Johannes 14,6.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Fr Feb 28, 2014 7:02 am



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Katholische Nachrichten


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group