Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Ein traditionelles Sportereignis, das es schon seit 1934 gib
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » israel-Nachrichten
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 5:36 pm Antworten mit Zitat

Ein traditionelles Sportereignis, das es schon seit 1934 gibt: der Tel Aviv -Marathon

Rekordteilnehmerzahl bei Tel Aviv-Marathon

TEL AVIV (inn) – Der Kenianer Esekiel Koech hat den diesjährigen Tel Aviv-Marathon mit einer Rekordzeit von 2:14:40 Stunden gewonnen. Der Lauf war der größte in der Geschichte Israels. Rund 40.000 Sportler aus aller Welt waren daran beteiligt.

Den zweiten Platz belegte Keter Emmanuel Triop, auf Rang drei landete Sammy Limo. Beide waren für den Marathon von Kenia nach Israel gekommen. Schnellste Frau war die Kenianerin Margaret Mjugna. Sie benötigte für den rund 42 Kilometer langen Lauf 2:44:20 Stunden.

Etwa 150.000 Zuschauer waren gekommen, um das Spektakel zu sehen. Die Wetterbedingungen waren laut der Tageszeitung „Ha‘aretz“ optimal. Dennoch erlitten viele Sportler einen Hitzschlag. Die Hilfsorganisation „Roter Davidsstern“ musste 85 Läufer medizinisch versorgen. Im vergangenen Jahr war ein Läufer an einem Hitzschlag gestorben (Israelnetz berichtete).

Der Marathon begann im Charles-Clore-Park und führte mitten durch Tel Aviv , den Rothschild-Boulevard entlang, durch die Weiße Stadt, entlang des Strandes und der Altstadt von Jaffa.

Zahlreiche Straßen in der Mittelmeermetropole waren während der Veranstaltung für mehrere Stunden gesperrt. Schulen und Kindergärten blieben in Tel Aviv am Freitag geschlossen. Die Stadtverwaltung gab an, aufgrund der zu erwartenden Staus werde es den Kindern unmöglich sein, pünktlich zu erscheinen.

Wie die Botschaft des Staates Israel in Deutschland mitteilte, wurde mit dem Sportereignis das 80-jährige Jubiläum des Tel-Aviv-Marathons begangen. Bürgermeister Meir Dizengoff hatte 1934 den ersten Marathon in der Stadt initiiert.

QUELLE: Israelnetz.com
_________________
Jesus sagt. Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater (Gott) denn durch mich.
Johannes 14,6.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Sa März 01, 2014 5:36 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » israel-Nachrichten


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group