Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
In »Bild der Frau«: Christen berichten über ihren Glauben
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 5:22 pm Antworten mit Zitat

(PRO) - "Jesus macht uns stark!" Unter dieser Überschrift porträtiert das Magazin "Bild der Frau" mehrere Christen, die ihren Glauben als "Kraftquelle im Alltag" und Jesus als "Retter aus jeder Not" erfahren haben.

"Stress in der Familie oder Schule? Seit ich sonntags den Gottesdienst besuche, gehe ich damit viel gelassener um! In der Kirche und im Gebet komme ich zur Ruhe, nehme mir bewusst Zeit für mich selbst, und das gibt mir Kraft für die ganze Woche", sagt etwa die 16-jährige Nele Finger in "Bild der Frau". Ihr Glaube habe sie generell zufriedener gemacht. "Ich lasse mich jetzt auch nachträglich konfirmieren! Total freiwillig! Als ich 14 war, wollte ich nicht, aber jetzt will ich! Weil ich gemerkt habe, wie viel man mit dem Glauben bewegen kann."

"Jesus hilft, Jesus trägt uns"

Die 66-jährige Ursel Möller und ihr Ehemann Jörg erklären, dass sie in einer kirchlichen Klinik von Zigaretten-, Alkohol- und Tablettensucht entwöhnt wurden. In geistlichen Gesprächsgruppen sei ihnen der Weg zu Gott gezeigt worden. " Heute wissen wir: Jesus hilft, Jesus trägt uns - wir müssen es nur zulassen! (…) Bei Problemen hilft uns ein gemeinsames Gebet. Wir nehmen einander ernst: Miteinander zu reden ist auch Zwiesprache mit Gott."

Versöhnung und Trost erfahren

Auch von Versöhnung und Trost berichten die porträtierten Christen, von neuer Kraft, die sie durch den Glauben erhalten haben. So erzählt Hilke Hänsch dem Magazin: "Durch Jesus habe ich gelernt, alles Positive im Leben zu schätzen: dass ich gesund bin, einen tollen Mann habe, der zu mir steht - oder dass heute die Sonne scheint." Schicksalsschläge, die sie in ihrem Leben erlitten hat, habe sie durch Gottes Liebe überstanden, berichtet die 50-Jährige.

"Bild der Frau" erscheint wöchentlich in einer Druckauflage von mehr als 1,4 Millionen Exemplaren.

http://www.jesus.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 5:22 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group