Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Ein christliches Nachtsichtgerät
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 6:22 pm Antworten mit Zitat

Von: Heiner Henny

Dem Gebet kommt deshalb die gleiche Funktion wie einem Nachtsichtgerät zu: Es hilft uns, auch in dunkler Nacht klar zu sehen. Foto: Bushnell/Pro Idee
„Betet ohne Unterlass“ (1. Thess. 5, 17): Leider verstehen wir zu wenig, was die Aufforderung des Paulus zum unablässigen Gebet in letzter Konsequenz bedeutet. Oft verwechseln wir Gebet mit Betteln um Gottes Beistand bei Problemen des Alltags. Gebet ist jedoch weit mehr als das, auch wenn wir als Folge des Betens mit Gottes Eingreifen immer wieder rechnen dürfen.
Durch Gebet zum Schöpfer erschließen wir uns eine unerschöpfliche Energiequelle, die sämtliche esoterischen Erlebnisse weit in den Schatten stellt. Durch meditierendes Gebet offenbaren sich uns die biblischen Wahrheiten, und wir treten zu Gott, dem Urquell allen Lebens, in direkte Beziehung.

Ohne Gebet können wir unsere Umgebung nicht richtig wahrnehmen
Wir leben in einer nachchristlichen Welt. Denn sämtliche christlichen Grundwahrheiten werden immer mehr in Frage gestellt. Die verschiedensten Reize nehmen unsere äußeren Sinne in Beschlag. In keinem Zeitalter vor uns gab es etwas Vergleichbares. Der Fürst dieser Welt hat mehr Möglichkeiten denn je. Dem Gebet kommt deshalb die gleiche Funktion wie einem Nachtsichtgerät zu: Es hilft uns, auch in dunkler Nacht klar zu sehen. Ohne Gebet ist es unmöglich, unsere Umgebung richtig wahrzunehmen.

Das Gebet hilft uns “die Welt zu überwinden”
Beten bringt eine andere Dimension in unser Leben. Eine bis dahin unbekannte Kraft stärkt uns körperlich, seelisch und geistlich. Ein vorher unbekannter Friede Gottes erfüllt unser Herz und ermutigt uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen trotz unserer eigenen Begrenztheit und Unvollkommenheit. Das Gebet hilft uns auch letztendlich, “die Welt zu überwinden”, indem Kräfte einer anderen Welt in uns manifest werden und uns vorbereiten auf unsere ewige Bestimmung.

(Der Autor, Heiner Martin Henny (Liestal bei Basel), ist Verlagsleiter von idea Schweiz.)

http://www.idea.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Di Jan 08, 2008 6:22 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group