Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Deutschlands einziges koscheres Bier findet Abnehmer im Ausl
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 7:10 am Antworten mit Zitat

Deutschlands einziges koscheres Bier findet Abnehmer im Ausland

(epd) - Für das in Sachsen hergestellte einzige koschere Bier in Deutschland soll der Absatz im Ausland erhöht werden. Bislang seien gut 120.000 Flaschen der Marke «Simcha» (hebräisch: Freude) verkauft worden, sagte Wilfried Gotter vom Verein der Sächsischen Israelfreunde am Mittwoch auf Anfrage. Gotter hatte die Idee für das Bier, das von einem Brauhaus in Hartmannsdorf bei Chemnitz gebraut wird. «Wir verzeichnen ein steigendes Interesse», fügte er hinzu.

Der Absatz sei zwar nicht mit den Zahlen gängiger Marken vergleichbar und «Simcha» ein Nischenprodukt. Nachdem das Bier aber in Israel Abnehmer gefunden habe, sei mit weiterer Kundschaft im Ausland zu rechnen, betonte Gotter. Anfragen lägen bereits aus den USA vor. Auch der Verkauf in Flugzeugen sei geplant. Als Abnehmer in Deutschland nannte er unter anderem jüdische Restaurants, koschere Läden jüdischer Gemeinden, Bier-Spezialgaststätten sowie einige christliche Einrichtungen.

Die Hartmannsdorfer Brauerei ist Gotter zufolge derzeit die einzige in Deutschland, die koscheres Bier herstellt. Die Produktion erfolgt nach klaren jüdischen Regeln für die Zubereitung von Speisen. Alle Inhaltsstoffe und Brauereianlagen müssten den strengen Reinheitsgeboten dieser Gesetze entsprechen. Für die Kontrolle der Auflagen und die Zertifizierung der Biersorte sei der Berliner Rabbiner Yitshak Ehrenberg verantwortlich.

http://www.jesus.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 7:10 am



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group