Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

Intro     Portal     Index     
Christen beteiligen sich an Hamburger Frühjahrsputz
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 1:06 am Antworten mit Zitat

500 Jugendliche helfen bei Säuberungsaktion in der Hansestadt. Foto: Pixelio
H a m b u r g (idea) – Rund 500 Jugendliche und junge Erwachsene der Evangelischen Allianz in Hamburg betätigen sich am 5. April bei der Säuberungsaktion „Hamburg räumt auf“.
Zum 11. Mal ruft die Stadt ihre Bürger zum Frühjahrsputz auf Spielplätzen, Parks oder Schulhöfen auf. Wie die Jugend der Evangelischen Allianz Hamburg mitteilt, erwartet sie eine stärkere Beteiligung als im vergangenen Jahr. Insgesamt haben sich 82 Kirchen und Gemeinden für die Säuberungsaktion zusammengeschlossen. Die Umweltstaatsrätin Herlind Gundelach lobte gegenüber idea das Engagement der jungen Christen: „Ich freue mich, dass so viele freiwillige Helfer der Evangelischen Jugendallianz Hamburg die Aktion mit ihrem ,Dienst-tag’ tatkräftig unterstützen und so ihre Verantwortung gegenüber der Stadt wahrnehmen. Wie schon im letzten Jahr zeigt die Jugendallianz, dass es ihr um mehr als reines Müllsammeln geht.“ So stünden auch der Spaß an der gemeinsamen Sache sowie Gespräche mit der Bevölkerung im Vordergrund. „Ich danke der Evangelischen Jugendallianz Hamburg für Ihr großes Engagement und freue mich auch ihre Teilnahme auch im nächsten Jahr“, sagte Gundelach weiter. Insgesamt erwartet die Stadt in der Zeit vom 4. bis 13. April 50.000 Hamburger, die beim Müllsammeln helfen. Als zusätzliche Motivation haben verschiedene Hamburger Unternehmen Sach- und Erlebnispreise zur Verfügung gestellt, die unter allen teilnehmenden Initiativen verlost werden sollen.

http://www.idea.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking

Verfasst am: So Apr 06, 2008 1:06 am

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group