Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Olympiade in Peking: Kein Maulkorb für Athleten
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 5:22 pm Antworten mit Zitat

Kardinal Zen: Chinas Regierung hat Angst vor religiösen Organisationen

Gott in China

Die Olympische Charta muss geändert werden, fordert die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV).

Berlin (www.kath.net) Die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) hat am Montag eine Änderung der Olympischen Charta gefordert, damit Sportler ihren Protest gegen Menschenrechtsverletzungen in China während der Olympischen Spiele in Peking ungestraft ausdrücken können.

„Wer bei der Vergabe der Olympiade keine Menschenrechts-Standards berücksichtigt, darf Sportlern, die ihre Besorgnis über Menschenrechtsverletzungen äußern wollen, keinen Maulkorb verpassen und sogar mit Ausschluss von den Wettkämpfen drohen“, heißt es in einer Mitteilung.

Das IOC hatte am Sonntag zum Auftakt einer einwöchigen Sitzung in Peking nochmals die Auswahl der chinesischen Hauptstadt als Austragungsort für die Olympischen Spiele 2008 bekräftigt. Zugleich hatten Sport-Funktionäre betont, dass schon das Tragen eines Arm- oder Stirnbandes als Verstoß gegen Regel 51 der Olympischen Charta gewertet und Sanktionen nach sich ziehen werde.

„Es ist weltfremd und grenzt an Zynismus, wenn das IOC Reporte über die Luftqualität in Peking in Auftrag gibt, die katastrophale Menschenrechtlage jedoch monatelang ignoriert“, sagt die GfbV.

Im Vorfeld der Olympiade habe China seine Verfolgung nicht nur in Tibet, sondern auch im benachbarten Xinjiang (Ostturkestan) verstärkt und Hunderte von Falun-Gong-Anhängern verhaftet.

http://www.kath.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 5:22 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group