Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Eine Familie mit einem Wunderbaren Gott
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Erlebt - Erlebnisse mit Gott
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 3:20 pm Antworten mit Zitat

Gigi Graham, Tochter von Billy Graham.

Manche hätten ihn am liebsten zum Präsidenten der USA gemacht. Doch Billy Graham blieb sein Leben lang dem Auftrag Gottes treu. In über 185 Ländern rief er den Menschen zu: «God loves you!» In Winterthur erzählte die älteste Tochter Gigi Graham, was sie von ihren Eltern gelernt hat.

Rund 250 Personen folgten der Einladung von Campus für Christus in die «Arche» in Winterthur. Es waren in erster Linie Menschen aus der Generation, die sich noch an Auftritte des legendären Evangelisten Billy Graham in der Schweiz erinnern können.

Das Leben von Ruth und Billy Graham ist ein Stück Kirchen-, ja Weltgeschichte. Ein Mann, der zu Königinnen und Präsidenten predigte, wie auch die NZZ vor Jahren festhielt. Ein Mann, der mit einfachen Worten das Evangelium von Jesus Christus verkündigte. Ein Mann aber auch, der zu Hause derselbe war wie auf der Kanzel oder im TV, wie Gigi Graham bestätigte.

Appetitliches Christsein
Mit Bildern und Geschichten erhielten die Zuhörer Einblick in das Leben der Familie Graham mit ihren fünf Kindern. Sie lebten in einem kleinen Dorf in North Carolina, in der Nähe der Grosseltern. Das Dorf war voller Missionare und Prediger im Ruhestand. «Menschen, die fröhlich ein ausgewogenes und appetitliches Christsein lebten», drückt es Graham aus. So appetitlich, dass auch Gigi, was übrigens auf Chinesisch «grosse Schwester» bedeutet, schon als Kind mit Jesus leben wollte.

Gigi Graham erzählte, wie sie vor kurzem ihren Vater Billy beim Bibelstudium antraf. Er las Texte von Paulus. Auf die Frage, was ihn Paulus denn Neues lehre, antwortete er: «Er wiederholt sich ziemlich oft: Gnade, Gnade, nichts als Gnade…»

Auch schwierige Zeiten erlebt
«Es behagt mir nicht, dass unsere Familie auf einen Sockel gestellt wird.» Sie seien keine wunderbare Familie, sie hätten aber einen wunderbaren Gott. «Bei uns gibt es genau so viel Versagen, Fehler und Schwachheit.» Sie erzählte ehrlich und offen von schwierigen Zeiten und erinnerte daran, dass ihre zwei Brüder viele Jahre «verlorene Söhne» gewesen seien, dass ihre Mutter zehn Jahre an ihrer Krankheit zu leiden hatte. Aber immer wieder betonte sie: «Glaube bewährt sich im Sturm – in den tiefen Tälern!

«Studenten» der Bibel
Hanspeter Nüesch, Leiter von Campus für Christus und Organisator des Anlasses, arbeitet derzeit an einem Buchprojekt mit dem Titel «Das zeitlose Vermächtnis von Ruth und Billy Graham». Nüesch lässt die Zuhörer erahnen, welche Ausstrahlung diese beiden Menschen auch im Alter noch hatten (Ruth Graham ist letztes Jahr gestorben). An diesem Abend hörte man immer wieder dieselben Eigenschaftswörter, die das Ehepaar charakterisieren: treu, klar, verlässlich, authentisch, liebenswürdig, grosszügig, demütig und humorvoll. Was noch wichtiger ist: Sie blieben «Studenten» – Lesende des Wortes Gottes.

Autorin: Helena Gysin

http://www.jesus.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 3:20 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Erlebt - Erlebnisse mit Gott


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group