Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Israel traut Hamas nicht: Feuerpause abgelehnt
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 8:56 am Antworten mit Zitat

Am Donnerstag hatte sich die Hamas zu einer Feuerpause mit Israel bereit erklärt. Im Gegenzug sollten die Israelis ihre Angriffe in Gaza beendigen, die Blockade aufheben und die Grenzübergänge öffnen.

(inn) - Israel hat den Vorschlag der Hamas für eine halbjährige Feuerpause am Freitag abgelehnt. Nach Ansicht der Regierung will die palästinensische Gruppierung die Zeit der Ruhe nutzen, um sich neu zu bewaffnen.

"Die Hamas versucht, Zeit zu gewinnen, um sich zu erholen, erneut zu bewaffnen und zu organisieren", sagte der israelische Regierungssprecher David Baker. "Israel müsste keine Verteidigungsaktionen im Gazastreifen unternehmen, wenn die Hamas ihre Terroraktivitäten gegen Israel einstellte." Mit Bezug auf die israelischen Luftangriffe fügte er laut dem Internetportal "Walla" hinzu: "Israel wird weiter agieren, um seine Bürger zu verteidigen."

Am Donnerstag hatte sich die Hamas gegenüber dem ägyptischen Geheimdienstchef Omar Suleiman zu der Feuerpause mit Israel bereit erklärt. Im Gegenzug sollten die Israelis ihre Angriffe in Gaza beendigen, die Blockade aufheben und die Grenzübergänge öffnen.

Der Hamas-Führer Mahmud a-Sahar sagte vor Journalisten in Kairo: "Die Hamas nimmt den Vorschlag einer Ruhe im Gazastreifen an, die stufenweise auf das Westjordanland ausgeweitet werden soll. Die Feuerpause soll sechs Monate dauern. Währenddessen wird Ägypten darauf hinarbeiten, dass sie auf das Westjordanland ausgeweitet wird." Er fügte an: "Wenn Israel die Feuerpause ablehnt, wird Ägypten den Rafah-Übergang öffnen."

Im Januar hatten Palästinenser den Übergang im Süden des Gazastreifens gesprengt. Zahlreiche Menschen gelangen unkontrolliert nach Ägypten.

http://www.jesus.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Sa Apr 26, 2008 8:56 am



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group