Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
ICE-Crash: Hat die Bahn schuld?
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 4:14 pm Antworten mit Zitat

Ermittlungen laufen
ICE-Crash: Hat die Bahn schuld?
Das schwere ICE-Unglück in Hessen. Jetzt konzentrieren sich die Ermittlungen auf die Deutsche Bahn! Hätte der Schaf-Unfall verhindert werden können?

Es gebe zwar noch keine genauen Erkenntnisse, dass Versäumnisse vorlägen, sagte Harry Wilke von der Staatsanwaltschaft Fulda. Fakt ist aber, dass wenige Minuten vor dem Unglück bereits ein entgegenkommender Zug am Landrückentunnel bei Fulda ein Schaf mitriss.

Warum wurde nach dem ersten Unfall kein Alarm ausgelöst?

Der erste Schaf-Zusammenstoß wurde bei der Betriebszentrale in Frankfurt gemeldet. Was mit dieser Warnung dort passierte, ist laut Wilke Gegenstand der Ermittlungen.

Ein Bahn-Sprecher wollte sich nicht dazu äußern. Sein Argument: schwebendes Verfahren.

Als Hauptbeschuldigter gilt laut Staatsanwaltschaft weiter der Schäfer.

Am Samstagabend war der Schnellzug mit Tempo 220 in seine Herde gerast, die vor dem Tunneleingang stand. Der Zug entgleiste, 19 Menschen wurden verletzt.

Gegen den Landwirt wird wegen des Verdachts des fahrlässigen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

QUELLE: www.bild.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Di Apr 29, 2008 4:14 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group