Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Bremen: Christivaleröffnung von Protesten begleitet
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 3:02 pm Antworten mit Zitat

Der christliche Jugendkongress Christival ist gestern Abend mit einem großen Open Air-Gottesdienst in Bremen eröffnet worden. Bei der parallel zur Begrüßungsveranstaltung stattfindenden Gegendemonstration Autonomer Gruppen kam es zu Zwischenfällen.

Der Eröffnungsgottesdienst fand auf der Bremer "Bürgerweide" vor dem Congresscentrum statt, wo Roland Werner, Vorsitzender des Christivals, die fast 16.000 Teilnehmer des Christivals begrüßte. Tim Niedernolte führte durch das Abendprogramm, Torsten Hebel und Christina Brudereck gaben den geistlichen Input. Die Band Octoberlight und die bekannte Jesushouse-Band begleiteten den Gottesdienst musikalisch.

Zu Protesten kam es unweit des Veranstaltungsorts: 500 vornehmlich homosexuelle Aktivisten und Autonome nahmen an dem genehmigten Protestzug teil. Etwa 100 Demonstranten versuchten, das Christivalgelände zu stürmen, zündeten Feuerwerkskörper und stürzten einen Bauzaun um. Die Polizei nahm zwei Menschen wegen Landfriedensbruchs fest, ein Polizist wurde bei den Festnahmen verletzt. Die Veranstaltung blieb von den Protesten weitgehend ungestört. Erst in der Nacht kam es zu weiteren Zwischenfällen. Dem Veranstalter zufolge bewarfen Christivalgegner den AWD-Dome mit Farbbeuteln.

Unter den Christival-Teilnehmern herrschte hingegen eine positive Grundstimmung, die nicht zuletzt dem Standhalten des Wetters zu verdanken war. Spontane Free Hugs- und Gymnastik-Aktionen und Volleyballspiele auf dem dafür vorgesehenen Sandplatz lockerten die Atmosphäre.

http://www.jesus.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Do Mai 01, 2008 3:02 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group