Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Was ist das Besondere an Israel?
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Propethie
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 3:40 pm Antworten mit Zitat

Die Juden sind nicht besser als alle anderen Menschen – aber auch nicht schlechter als andere. Nur weil das jüdische Volk von Gott auserwählt ist (5. Mose 7,7) und Er sie „nie verwerfen wird, was sie auch begangen haben“ (Jeremia 31,37), führt Gott die Juden wieder in ihre biblische Heimat zurück, denn Volk und Land gehören zusammen.

Ohne das Land verkümmerten die Juden in der Fremde zur Spottfigur und ohne das jüdische Volk wurde das Land zur Wüste. Jetzt, wo beide wieder zusammen sind, blühen Volk und Land wieder auf.

Der biblischen Verheißung aus Hesekiel 36,22-26 gemäß kehren die Juden jetzt wieder nach Zion zurück:

„So hat der HErr gesprochen: Nicht um euretwillen, Haus Israel, greife ich ein (helfe ich euch), sondern um meines heiligen Namens willen, den ihr unter den Heidenvölkern überall entehrt habt, wohin ihr gekommen seid. So will ich meinen großen Namen, der unter den Heiden entheiligt worden ist, weil ihr ihn unter ihnen entheiligt habt, wieder zu Ehren bringen, damit die Heiden erkennen, dass ich der HErr bin – so lautet der Ausspruch Gottes des HErrn – wenn ich mich vor ihren Augen an euch als den Heiligen erweise, indem ich euch aus den Heidenvölkern heraushole und euch aus allen Ländern der Erde sammeln und euch in euer Land zurückbringen werde. Dann will ich reines Wasser über euch sprengen, damit ihr rein werdet von all euren Befleckungen.“

Obwohl Gott hier unmissverständlich sagt, dass die Juden Seinen heiligen Namen überall, wohin sie gekommen sind, entehrt haben, greift Er dennoch ein, um Sein Volk zu retten, um damit Seinen heiligen Namen vor den Augen der Heiden zu rehabilitieren. Und das geschieht darin, dass Er die Juden aus allen Ländern der Erde, wohin sie fast 2000 Jahre lang verstreut waren, herausholt und in ihr Land zurückbringt. Es gibt Theologen, die meinen, diese Verheißung habe sich bereits mit der Heimkehr der Juden aus Babylon erfüllt. Das kann nicht sein, denn damals kehrten sie aus nur einem Land nach Zion zurück. Hier aber spricht Gott von einer Heimkehr der Juden aus allen Ländern der Erde.

Ebenso ist das „ich will euch in EUER Land ZURÜCKbringen“ zu berücksichtigen, denn das EUER ist ein besitzanzeigender Begriff, wem das Land gehört. Es gehört demnach nicht den Palästinensern, sondern dem jüdischen Volk, dem Gott dieses Land auf ewig gegeben hat. Daraufhin weist auch das „ZURÜCKbringen“. Gott bringt Sein Volk dorthin zurück, von wo aus Er es zerstreut hat (Jer. 31,10), und das war nicht Polen oder die USA, sondern allein das Land Israel.

Wenn Gott Sein Volk nach Zion zurückgeführt hat, reinigt Er es von all seinen Sünden und gibt ihm ein neues Herz und einen neuen Geist, so dass es nach Seinen Satzungen wandelt und Seine Weisungen beachtet und für immer im Lande wohnen bleibt.

http://www.nai-israel.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Di Mai 06, 2008 3:40 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Propethie


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group