Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  Christliche-Teestube (Forum.)
  Hier sind verschiedene aktuelle Themen.
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     
Zum 60. Geburtstag Israels: Glückwünsche aus aller Welt
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen
Autor Nachricht
Golf_Variant



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 4211
Wohnort: Niedersachsen.
BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 12:32 pm Antworten mit Zitat

Zum 60. Geburtstag Israels: Glückwünsche aus aller Welt

Menschen in Jerusalem feiern auf der Straße ausgelassen das 60jährige Jubiläum Israels.
(inn) - Zahlreiche Glückwunschbriefe von Politikern aus der ganzen Welt erreichen derzeit das Büro von Israels Staatspräsident Schimon Peres. Mit guten Wünschen und Versprechen gratulieren sie Israel zum 60. Geburtstag.

Aufgrund der unterschiedlichen Zeitrechnungen feiern die Juden schon heute den Geburtstag Israels, während die Deutschen, der Staatsgründung am 14. Mai gedenken.

Zu den heutigen Gratulanten gehören neben vielen weiteren Königin Elisabeth II., Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy, Italiens Präsident Giorgio Napolitano, die US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton, die irische Präsidentin Mary McAleese und Österreichs Bundespräsident Heinz Fischer.

Sarkozy sicherte Israel in seinem Brief Frankreichs Unterstützung für die laufenden Friedensbemühungen zu. Sein Land habe sich immer zu Israels Sicherheit bekannt. Frankreich werde auch weiterhin an Israels Seite stehen und mit Israel auf ein Ende des jahrelangen Leidens von Israelis und Palästinensern hinarbeiten, schreibt Sarkozy.

Im Glückwunschbrief von Königin Elisabeth II. heißt es: "Es ist mir eine besondere Freude, Eurer Exzellenz meine Glückwünsche zu Feier des Nationaltages, zum 60. Geburtstag ihrer Unabhängigkeit, auszusprechen. Ich übermittle ihnen meine besten Wünsche für Glück und Wohlstand für die Regierung und das Volk Israel im kommenden Jahr."

Auch in Deutschland finden schon heute verschiedene Veranstaltungen zum Jubiläum statt. Auf dem Gendarmenmarkt in Berlin gibt es am Mittwoch eine großes Fest mit Musik, Sport und "besonderen Geschenken". Noch bis Ende Dezember wird in Deutschland auf rund 200 Festivals und Einzelveranstaltungen Israels Jubiläum gefeiert.

http://www.jesus.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Do Mai 08, 2008 12:32 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Christliche-Teestube (Forum.) Foren-Übersicht » Aktuelle Tagesgeschehen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group